Hallo zusammen
Spontan haben wir ein paar Wochen Urlaub und wollen ab ca. 10. September eine Spanien Rundreise machen (max. 3 Wochen haben wir Zeit).
Abgesehen von den spanischen Inseln waren sowohl ich als auch mein Mann bisher nur im Raum Barcelona an der Küste. Wir kennen uns also null aus in Spanien.
Wir haben nun die Idee Spanien zu erkunden, mit dem eigenen Auto von der Schweiz aus. Ich weiss, es ist viel Fahrerei, aber ich denke trotz allem ist es für uns günstiger als Flug und Mietwagen und wir fahren gerne und oft lange Strecken mit dem Auto.
Der Urlaub soll verschiedenes umfassen und wir möchten möglichst viel vom Land sehen, gerne auch nicht nur touristische Hochburgen. Städte die wir erkunden möchten, die wir vom Hören her kennen sind Valencia, Malaga, Sevilla und Madrid. Auch baden soll dabei sein. Ich denke Mitte September ist es noch warm in Südspanien, richtig? Welche Küstenabschnitte im Süden sind schön zum Baden? Lohnt sich ein Ausflug mit der Fähre auf Formentera?
Von der Route her würden wir am liebsten eine Runde machen, nicht nur die Ostküste runter. Hat jemand vielleicht einen Routenvorschlag?
Ich freue mich über jede Tipps.
Liebe Grüsse
Steffy