Hallo , wir möchten nächstes Jahr im August den Norden Spaniens mit dem Auto erkunden. Wir lieben die Kombiantion von Bergen und Meer und interessanten Städten . Wir wollen entweder das Baskenland mit Teilen Asturiens oder Galicien mit Asturien erfahren . Was ich gerne wissen wollte, welche Region gibt da mehr her , ist landschaftlich abwechslungsreicher und interessanter . Oder gibt es da keine so großen Unterschiede ? Ich würde mich über Tipps von "Regionskennern" freuen. Vielen Dank !
Spanischer Norden
-
geschrieben 1480432471000
-
geschrieben 1480782140000
Eigentlich ist die gesamte Nordküste sowie das Hinterland eine Reise wert. Wenn ihr gerne Meer und Berge kombiniert ist Santillana del Mar ein guter Ausgangspunkt, ein im Kern mittelalterliches Städtchen. Sehr zu empfehlen für die Übernachtungen ist der dortige Parador. Man ist schnell an der Küste und in der beeindruckenden Bergwelt der Picos de Europa.
Wenn ihr genügend Zeit habe, solltet ihr mehrere Domizile ins Auge fassen, es gibt einfach sehr viel zu sehen. Auch die Städte von San Sebastian über Bilbao bis Santiago di Compostella solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
-
geschrieben 1676362249055
Spanien will Saisonalität und die Touristenströme entzerren
Der dort erwähnte spanische grüne Norden - mit seinen Naturparks - so schön... Weiterhin das beeindruckende Alquezar, das unbekannte kleine Alcolea de Cinca, usw. usf. ... alles auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir hatten unser Basishotel in Alcolea de Ciinca. Ab dort viele Touren in den Nprden, aber auch nach Saragossa.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)