• bbaumgardt
    geschrieben 1384774038000

Hallo erstmal,

wir (2 Pärchen) 25-30J. planen einen Urlaub auf dem spanischem Festland für das Frühjahr 2014, Ende Mai, Anfang Juni.

Wichtig ist uns auf jedem Fall der Strand, ein bisschen Party abends und das man tagsüber auch mal mit dem Mietwagen ein paar schöne Sachen erkunden kann.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung, Costa del Sol oder Costa de la Luz (Wassertemperatur Ende Mai??). Welche Gegenden sind zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Benny

• SusiS0nnenschein
    geschrieben 1385557833000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@bbaumgardt:

Hei Benny, 

ich kann dir auf jeden Fall Costa des Sol ans Herz legen. Zwar weiß ich nichts über Mietwagenpreise aktuell, aber da gibt es echt schöne Hotels. Wir waren im Pärchenurlaub vor zwei Jahren im "Pueblo el Goleto", das war so eine Appartement-Komplex mit Pool. Das war echt schön da. Man kann sich so selbst versorgen, ist völlig ungebunden und kann alles auf eigene Faust entdecken. Wir waren Anfang Juni da, da waren die Wassertemperaturen mehr als ok :)

Hoffe, ich konnte helfen.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
  • Louisiana
    geschrieben 1385624156000

Hallo, 

damit du noch eine Gegenmeinung hast: Ich würde dir die Costa de la Luz empfehlen. In meinen (vielen) Augen ist die Costa del Sol einfach nur zugebaut und hat den Charme früherer Jahrzehnte... (Ausnahme Malaga als Städtetrip)

Wenn du richtig tollen Strand möchtest, dann musst du an die Costa de la Luz. Anzuschauen gibt es eine Menge und Partys ... na ja in Tarifa defintiv. In Conil, dem (zurecht) beliebtesten Badeort an der Costa de la Luz wüsste ich nichts. Aber natürlich gibt es Beachbars, Cocktailbars in der Alstadt ... vielleicht kann dir jemand anderes Auskunft zu Clubs geben.

Du fragst was zu vermeiden wäre? In meinen Augen die Costa del Sol :) Alles am Atlantik darf man nicht verpassen. 

Den Mietwagen buch ich immer direkt mit den Flügen bei Ryanair (über Hertz) und ich war immer top zufrieden. Preiswerter gehts glaube ich kaum.

Der Atlantik wird schon noch frisch sein - er ist immer kälter als das Mittelmeer. Aber ... ich denke das passt. 

Viele Grüße

• falschirmspringer
    geschrieben 1403255731000

Ich empfehle dir Malaga. Die kleine Stadt hat alles, was du erwähnt hast und die Menschen sind dort einfach nett.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!