• Reiserosi
    geschrieben 1162810106000

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr (vorauss. Mai) evtl. eine Andalusien-Rundreise machen. Flughafen wird dann vermutlich Malaga sein, da wir uns natürlich auch Granada ansehen wollen.

In der zweiten Woche möchten wir ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen. Findet man diesen auch an der Costa del Sol oder ist es da zu überlaufen und die Strände nicht schön?

Wer hat Tipps Frage

Bezüglich Hotel bevorzugen wir ein kleineres individuelles Haus mit gutem Service und möglichst keine AI Verpflegung.

Auch hier würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen. Sehr glücklich

DANKE schon mal und noch einen schönen Tag.

Grüße aus dem Schwarzwald

Rosi Lachend über den Boden rollen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1162813955000

Hallo Reiserosi,

bin ja nach meiner Andalusienrundreise nur an dieser Küste entlanggefahren, und mir hat´s gereicht. Besonders die Gegend bei Marbella finde ich fürchterlich. Bestimmt werden mir jetzt Kenner dieser Gegend vehement widersprechen, aber es war halt mein Eindruck. Empfehlen könnte ich dir den Parador von Nerja, der wunderbar über dem Meer gelegen ist. Eigener Strand mit Aufzug ist natürlich vorhanden. Und so wie in allen Paradores gibt´s dort natürlich kein AI, aber eine excellente Küche. Ist zwar nicht unbedingt ein "kleineres Haus", aber im Mai noch nicht überlaufen. Und der Service ist natürlich auch hervorragend.

gruss chepri

• Bobbsi
    geschrieben 1162837298000

Ich kann da Chepri nur zustimmen, die Küste zwischen Malaga und Estepona ist einfach nur schrecklich, egal ob es die Orte oder die Strände waren. Ich würde dann schon eher auf die Costa de la Luz ausweichen. Freunde von uns waren dort im Hipotel Barrosa Palace und waren total begeistert.

• Reiserosi
    geschrieben 1162838303000

DANKE schon mal Euch beiden. Ich hatte ja schon so das Gefühl, daß man für den Strandurlaub wohl eher Richtung Costa de la Luz gehen muß.

Na, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp. Ich bin gespannt.

Gruß

Rosi

• Martinche
    geschrieben 1163004320000

Hallo Rosi,

mein Vorschlag:

Mach doch 'ne Rundreise durch Andalusien! So kannst Du die tollen Strände sowie die Küstenabschnitte der Costa del Sol und de la Luz miteinander verbinden. Andalusien hat sooo viel zu bieten....

Ich stimme Chepri und Bobbsi übrigens zu. Die angesprochene Küstenstrecke ist tatsächlich schrecklich, total verbaut. Was hat man sich dabei bloß gedacht?? Ich selbst war im September für 2 Übernachtungen in Benalmadena im Hotel Playabonita. Das Hotel fanden wir spitze und die Gegend ist halt günstig gelegen um verschiedene Ausflüge zu machen....

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Reiselady
    geschrieben 1163007615000

Die Küste rund um Torremolinos ist pottässlich, da alles zugebaut. Wenn es nicht unbedingt ein Ort an der Küste sein soll, empfehle ich dir Mijas. Das ist eine der malerischen weißen Städte ca. 10 km landeinwärts mit schönem Blick auf das Meer. Da das Meer im Mai noch keine richtigen Badetemperaturen hat, wäre dort ein Hotel mit Pool eine gute Alternative. Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Granada oder Sevilla und als Verlängerung nach einer Rundreise eine Überlegung wert!

• Reiserosi
    geschrieben 1163247600000

Hallo Reiselady und Martinche:

Danke für Eure Tipps!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!