• arossman
    geschrieben 1522427273986

Hallo zusammen und schöne Feiertage!

Wir planen einen entspannten Mädelsurlaub im August. Der Flug nach Barcelona ist schon gebucht und wir wollen nach 2 Tagen in der Stadt noch eine Woche Strandurlaub dranhängen. Geplant ist ein Auto zu mieten und max 2 Std die Küste hoch/runter zu fahren und dort ein Apartment zu mieten.

Die große Frage ist nur: "Wo hin?"

Ich wäre auch für jegliche Tipps sehr dankbar. Wir wollen definitiv keine Partystadt und Touristenbunker ala Lloret/Ballermann . Lieber etwas entspanntes, schönes.

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522504086909

Hallo... Guck die WDR-Sendung "Wunderschön" über die Costa Brava und alle Fragen sind beantwortet :-)

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-wunderschoen-costa-brava---ganz-anders-102.html

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522506562545

OT....bin ja bekennender "Wunderschön"-Fan geworden und mir die Costa Brava-Folge auch intensiv angeschaut - sehr schöne landschaftliche Aufnahmen, alles gut gemacht+gut dargestellt - schöne Strände, viele Ausflüge+Unternehmungen in der Gegend - bin mir sicher, so mancher kann sich gute Anregungen dadurch holen - und arossman, du wirst sicherlich auch Gefallen daran haben - guck sie dir unbedingt als Zusatzbereicherung an! OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Miguel Wisser
    geschrieben 1527972139740

Hallo.

Ich empfehle diese herrliche Küste ca. 1 Stunde nördlich von Barcelona.

Sie liegt zwischen Sant Feliu de Guixols ( auch eine nette, nicht so touristische Kleinstadt ) und Tossa de Mar.

Im Vordergrund sieht man die Feriensiedlung ("Urbanizacion") Rosamar, etwa 7 km von Sant Feliu entfernt.

Hier ist es sehr schön, zwei kleine Buchten mit Stränden. Hier gibt es viele Ferienwohnungen oder -häuser zu mieten.

Wir hatten hier 20 Jahre lang eine Ferienwohnung.

Miguel

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!