• schneckie212
    geschrieben 1168694733000

Ich suche einen Ort an der Küste, für unseren Sommerurlaub, der für die ganze Familie vorteilhaft ist. Das heißt für: Erholungsbedürftige Eltern, einer shopping- und Strandsüchtigen Tochter(13) und einem ziemlich anspruchslosen Sohn(10). Wer kann mir helfen??? ich hoffe, irgendwo in Spanien gibt es ihn (Festland wäre super, inseln auch ok(außer Malle))!!!! danke schon mal!!!

• babette
    geschrieben 1169286054000

Hi,

ich kann Dir Denia empfehlen(Costa Blanca).Da hast Du alles was Du brauchst.Wir waren letztes Jahr in der Anlage "EL PALMAR".Da gibts eine Poolanlage,das Meer ist ca.300 m entfernt.Wunderschöner ca.20km langerSandstrand mit einem Ausblick auf die umliegende Gebirgskette.Tooool !!!

Unsere Kinder(11,14)waren begeistert,deshalb fahren wir dieses Jahr wieder hin.

LG Babette

• skaQB
    geschrieben 1169388871000

Hey,

ich kann dir Empuria Brava empfehlen. Der Ort liegt an der Costa Brava. Städte wie Barcelona und Girona sind nicht weit, wo man viel besichtigen und viel shoppen kann. Der Ort ist von vielen Kanälen durchzogen. Ein bisschen wie in Venedig. Man kann sich ein Boot mieten und durch den Kanal schiffern. Ein schönen Strand gibt es auch. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war, aber es gibt auch in der Stadt einiges zu sehen. Kann dir leider keine Beispiele mehr nennen. Man sollte sich, wenn man fliegt auf jeden Fall mal ein Auto mieten und in ein paar Orte in der Nähe fahren, dort liegen einige größere Orte, wie schon oben genannt. Mit dem Auto nach Empuria Brava zu fahren ist aber auch nicht schlimm. Da es fast direkt hinter der Grenze ist, ist es nicht weiter als z.b. zum Gardasee denk ich. Wenn es für die Kinder zu lang ist, kann man die Fahrt ja auch mit einer Zwischenübernachtung in Lyon oder Freiburg verkürzen.

• Meenzer
    geschrieben 1171296095000

Hallo, wenns noch aktuell ist, auch ich kann bei eueren Vorgaben Denia empfehlen. In der Hauptsaison ist dort allerdings die Hölle los und Spanien wird immer teurer...waren zuletzt im November 06 dort.

• Reisemarie
    geschrieben 1171468405000

@skaQB

Wir waren auch mal in Empuria Brava, unsere Verwandtschaft hat dort ein Haus am Kanal, die haben nicht eher locker gelassen, bis wir dann eines Sommers gekommen sind.

Nach der ersten Nacht hatte mein Mann sage und schreibe über 100 Mückenstiche und ich über 70. Dieser Ort ist ein ehemaliges Sumpfgebiet, wen wunderts.

Es war der reinste Albtraum, am Strand gab es keinen Fetzen Schatten. Ich war nach einer Woche fix und alle von den Mücken, von der Hitze, da die Häuser nicht klimatisiert sind (oder nachgerüstet). Der für Touristen gebaute Ort ist ja schon älteren Datums.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • karanfil
    geschrieben 1171810009000

Uns ist es so ergangen,wie Reisemarie.Nie wieder!!

Schön ist es auch in Carihuela.Das liegt in der Nähe von Torremolinos.

Dort waren wir 8 X und es hat uns sehr gut gefallen.Der Strand ist ok und für jeden Geschmack Alles in der Nähe.

Liebe Grüsse,Karanfil

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!