• DorisLuise
    geschrieben 1156596613000

Kann mir jemand einen schönen Urlaubsort oder evt. auch ein Hotel in Spanien empfehlen? Zuletzt war ich vor ca. 20 Jahren in Spanien. Ob Festland oder eine Insel, ist mir gleich. Allerdings bevorzuge ich die Nähe zu einem Sandstrand und ein netter (ursprünglicher) Ort sollte zu Fuß erreichbar sein. Es sollte auch kein zu "deutscher" Ort sein, mein Sohn (11) und ich möchten gern unsere Spanischkenntnisse anwenden.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

DorisLuise

• Missy
    geschrieben 1156614156000

Also Sprachkenntnisse kannst du überall anwenden. in den Touristenorten wirste jedoch meist gleich auf Deutsch angeredet. Ich würde Spanisches Festland vorschlagen... Vielleicht an der Küste von Valencia, da sind viele Ursprüngliche Orte in der Nähe und der Strand und das Wasser ist sehr gut.

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • oberfranke
    geschrieben 1156863609000

Hallo, würde die L'escala an der Costa Brava empfehlen. Ist ein relativ kleines Fischerörtchen mit vielen Bars und Geschäften noch noch nicht so touristisch aufgebaut, wie viele andere Städte in der Region. Allerdings hat man mit Hotels oft schlechte Karten, in L'escala gibt es hauptsächlich Ferienhäuser und Campingplätze. L'escala bietet drei wunderschöne Sandstrände und ist ein Paradies für Taucher - das Wasser ist dort glasklar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!