• Erni
    geschrieben 1142118077000

Meine Frau & ich wollten Anfang Juni einen 3 Tagestrip nach Barcelona machen. Nun hab`ich aber folgende Fragen...

...Wie sind die Preise in Barcelona?

...Was muß/sollte man gesehen haben?

...kennt jemand das Hotel Cortes?

Wäre Super wenn ihr Weiterhelfen könntet :D

Mfg

Erni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
  • Leonie55
    geschrieben 1142164508000

Hallo Erni,

bezüglich Preise (kann mich nicht mehr erinnern)+ Hotel Cortes (kenn´ich nicht ) kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich empfehle dir die Hop-On-Hop-Off-Tour mit den Doppeldeckerbussen, die fahren wirklich jede Sehenswürdigkeit an (aussteigen, näher besichtigen, irgendwann wieder weiterfahren). Man kann auch 2-Tages-Tickets nehmen und da habt ihr genug Zeit wirklich alles Sehenswerte zu besichtigen. Über Kopfhörer wird auch zu jeder Sehenwürdigkeit erklärt ;)

Liebe Grüße Leonie
  • Kerstingvogt
    geschrieben 1142196567000

Hallo Erni

Sind gerade von einem Kurztrip nach Barcelona wieder da.

Die Hop-On-Hop-Off-Tour Busse haben den Vorteil, dass sie halt an den Sehenswürdigkeiten halten, sind aber mit 18,00 Euro pro Person und Tag nicht billig. Wir haben ein 3 Tage Ticket für Bus und UBahn genommen (13,20 Euro pro Person für 3 Tage) und sind halt zwischendurch gelaufen. Da ich z.B. die Rambals sowieso runterlaufen will und nicht mit dem Bus fahren, war das absolut ok. Haben einen Spaziergang (lt. Reiseführer) durchs Gotic Viertel gemacht usw. Sehr gut gefallen hat es uns rund um die Kathedrale (nicht Sagrada Familia). Hier ist die Stadt ruhig, gemütlich und man kann ein wenig bummeln oder auf dem Platz vor der Kathedrale auch sitzen und was trinken oder essen. Haben hier für einen Cappuccino 1,55 Euro bezahlt. Es gab auch Tapas, die man sich einfach so auf den Teller legte und anschließend die Stäbchen (1,50 Euro pro Stück) bezahlte. Auch schön war es rund um die Kirche Santa Maria del Mar. Hier ist es abends voll, man kann aber nett was trinken usw. Sehenswürdigkeiten die man generell sehen sollte: Sagrada Familia, Park Güell (ist Geschmackssache, ich fand es nicht so toll), Ramblas incl. Markthalle, Bornviertel, Goticviertel, neuer Hafenbereich unterhalb der Kolumbusstatue. Das alles ist sehr nett, vor allem bei gutem Wetter. Man kann überall mal auf einer Bank sitzen oder auch mal am Strand ausruhen oder so. Jeder nach seinem Geschmack. Wir hatten wirklich Glück, hatten vier Tage Sonne bei 18-20 Grad und das Anfang März. (Zu Hause Schnee, Schnee, Schnee und A....kalt.)

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, wir hatten ein Appartment in Barceloneta, was auch sehr nett war.

Zu den restlichen Preisen in Barcelona: Es ist halt eine Großstadt und man wird sein Geld schon los.

Gruß Kerstin

• Metrostar
    geschrieben 1142325061000

Auf keinen Fall versäumen solltet ihr einen Besuch in den Gaudi-Bauten "La Pedrera" (oder auch Casa Milla genannt). Die Dachterrasse mit Schornsteinen bietet jede Menge Fotomotive. Auch das "Casa Battlo" (Drachenhaus) sollte auf eurem Programm stehen. Der Eintritt ist zwar recht hoch, aber der Besuch ist lohnenswert.

• petra24
    geschrieben 1142372194000

Hallo Erni,

mir hat auch das Aquarium unten am Hafen sehr gut gefallen. Es gibt dort einen Glastunnel durch den man gehen kann und rings herum kann man sich alle möglichen Fische einschl. Haie anschauen.

Barcelona ist für mich mit Berlin zusammen die schönste Stadt Europas. Hat halt alles zu bieten: tolle Gebäude, super Flair, tolle Parks und Tapasbars und natürlich das mediterane Klima inkl. Meer und Hafen. Preis-Leistung ist auch noch O.K. im Vergleich mit Paris oder London. Jedes Jahr wenn wir im Urlaub (in der Nähe von Gerona - Costa Brava) sind, fahren wir wenigstens 1 oder 2mal mit dem Zug nach Barcelona.

Gruß

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Carmen7
    geschrieben 1142600478000

Hallo Erni,

ich war desöfteren schon in Barcelona.

Gesehen haben sollte man:

-die Altstadt, tolle Bauten, super Restaurants mit tollen Tapas

- die Sagrada Familia

- Park Güell - einfach toll besonders die exotischen Papagaien in den Palmen

- Placa d'Espanya, tolles Ereignis: die Musik läuft zu den Wasserfontänen (beim Turismusbüro an der Kolumbussäule am besten nachfragen an welchen Tagen das Ereignis stattfindet)

- die Markthalle

- das Hostal Nuevo Colón: ist preislich billig und liegt in der Nähe am Hafen und der Rambla. Das Hotel ist total sauber und die Mitarbeiter super nett. Die Zimmer groß und geräumig.

Ich freu mich schon auf den nächsten Barcelona-Trip und das super Hotel.

Grüße Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!