• LanJenni
    geschrieben 1148459775000

Hallo,

wir wollen gerne über Silvester nach Bilbao fliegen.

Leider waren wir dort noch nie gewesen und ich hätte gerne von euch gewusst, ob es sich lohnt mal einen Seightseeing Trip zu machen?

Es soll wohl auch einen großen Binnenhafen geben,kann man den besichtigen?

Gibt es dort Strände?

Eine Promenade?

Weiß jemand ob man da Silvester was machen kann?

Schon mal vielen lieben Dank!

• Torbole
    geschrieben 1148483934000

hallo,

wir waren vor 4-5 jahren mal für 4 tage in bilbao und ich finde, dass es wie linz oder graz ist, also eine größere stadt mit einkaufspassagen, restaurants, schön angelegten parks, vielen banken ;-) und natürlich dem guggenheim museum, das wars aber dann schon, sobald du aber ein stückchen rausfährst, wirds wunderschön, getxo z.b. liegt direkt am meer, wir waren dann noch in san sebastian und in santander, liegt alles am meer, dort wars auch sehr schön, da gabs z.b. ein tolles aquarium direkt im hafen, und der berg mit der christusstatue sollte auch unbedingt bestiegen werden, und was ich auch sehr positiv fand, war die beschilderung, wir haben uns kein einziges mal verfahren, sind immer aufs grade wohl in die city gefahren und haben immer ohne probleme wieder rausgefunden

das einzige negative war die verständigung, spanisch konnten wir nicht und die basken konnten kein englisch, war etwas mühsam

wie es zu silvester aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber lass dir doch vom spanischen fremdenverkehrsamt unterlagen und karten von bilbao und umgebung schicken, da sind auch viele tips drinnen und so haben wir die 4 tage sehr viel gesehen

wenn du noch fragen hast, bitte gerne :-)

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!