• AlexHG
    geschrieben 1276439681000

Hallo zusammen,

Ende Juli geht es für meine Freundin und mich nach Begur, bzw. in eine Ferienwohnung bei Sa Riera.

Zwar habe ich schon einen Reiseführer studiert und schon ein paar gute Tipps erhalten, suche aber noch die "individuellen Tipps" von euch.. ;-)

Derzeit suche ich noch eine gute Möglichkeit, Fische direkt bei den Fischern zu beziehen, vielleicht sieht man ja auch etwas von Ihrer Arbeit.. (von mir aus auch um 5 Uhr morgens). Gibt es gute Fischmärkte in der Nähe - Mietwagen ist vorhanden.

Angeln, oder eine Fischertour würde mich ebenfalls mal reizen, auch wenn ich da kein Profi bin.

Gibt es Tipps für kulinarische Touren im Hinterland? Sachen wie Olivenöl oder Wein-Anbau würden mich zum Besipiel interessieren.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen (Geheim-)Tipp für uns.

Viele Grüße,

Alex

• Passionsblume
    geschrieben 1276507775000

Hallo,

in Palamós (ca. 20 km von Begur entfernt) leben die Menschen dank einer der größten Flotten der Costa Brava auch heute noch vom Fischfang und auch vom Tourismus.

Wir waren vor eineinhalb Jahren dort und da kehrten die Fischer am späten Nachmittag vom Meer zurück in den Fischereihafen. Man konnte zusehen, wie der Fang z.T. noch sortiert und gewaschen und abgeladen wurde. Anschließend wurde der Fisch in der Versteigerungshalle im Hafen versteigert. Früher konnte man da wohl auch zusehen, wir wurden aber wieder rausgeschickt.

Ob man vielleicht später dort auch selbst was kaufen kann oder einen Fischmarkt gibt, weiß ich jetzt nicht.

Im Fischereihafen gibt es auch noch das schön gestaltete Fischereimuseum Museo de la pesca.

Gruß

Passionsblume

• costabrava
    geschrieben 1276861633000

Hi,

wie Passionsblume gesagt hat, in Palamos gibt es ein Fischerhafen. Wenn du Märkte suchst, die gibt es in jedem großen Dorf. In Palamós selbst findet jeden Dienstag statt (Klamotten, Gemüse, Obst, Fleisch usw..). Die Fischhalle ist glaube ich jeden Tag geöffnet. In Palafrugell (5km von Begur) kannst du auch jeden Tag zum Fisch und Fleischmarkt einkaufen gehen, allerdigns der wochentliche Markt (mit Klamotten, Gemüsse, etc.) findet nur am Sonntag statt.

Hier findest du eine "ruta del vino":

http://www.turiscat.com/alemany/altemp/visitrecrut.htm#RUTA7

http://www.eitravel.com/enoturismo

ich hoffe, dass das weiterhilft.

• AlexHG
    geschrieben 1277470664000

Hi,

vielen Dank euch beiden - das war doch schonmal sehr hilfreich! ;)

Viele Grüße,

Alexander Köhler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!