Hallo,
ich bin ab Freitag 4 Tage in Bilbao unterwegs und würde mich über Tipps jeglicher Art freuen, was über das Guggenheim Museum hinaus geht, sei es einen schönen Ausflugstipp, ein tolles Restaurant o.ä.
Herzlichen Dank und LG,
Alexandra
Hallo,
ich bin ab Freitag 4 Tage in Bilbao unterwegs und würde mich über Tipps jeglicher Art freuen, was über das Guggenheim Museum hinaus geht, sei es einen schönen Ausflugstipp, ein tolles Restaurant o.ä.
Herzlichen Dank und LG,
Alexandra
Hallo!
Insgesamt kann ich schonmal sagen, dass Bilbao eine tolle Stadt ist, die mich schwer begeistert hat. Für eine Millionenstadt läuft alles recht ruhig ab, die Atmosphäre ist sehr schön.
Da du ja am Wochenende dort bist, bietet es sich an, abends in der Altstadt (besonders Freitag + Samstag) essen zu gehen. Die Einheimischen treffen sich dort um zu plaudern und zu essen, es ist nicht touristisch und sehr interessant. Allerdings läuft vor 22:00- 23:00 h in den Restaurants gar nichts, danach wird es aber rappelvoll. Daher empfehle ich dir, einen Tisch zu reservieren. Einen speziellen Tip habe ich nicht, ich war in mehreren Restaurants, sie waren alle gut, ich habe mich daran orientiert, wo es baskische Küche gibt. Vorher kann man gut in der Altstadt ein wenig bummeln und hier und da ein paar sehr leckere Tapas verspeisen, damit der Magen nicht zu lang wird, so machen es auch die Einwohner.
Zweimal war ich auch im Cafe Irun (siehe mein Reisetip) etwas abseits der Altstadt.
Auch schön ist ein Ausflug zum Meer, die dortigen Fischerorte sind recht schön, dort kann man natürlich auch gut und lecker essen.
Gruß
kutte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!