• Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1376466804000

Hallo :-)

Mein bester Freund und ich fliegen von Samstag bis Dienstag nach Madrid.

Wir haben uns zwar schon einen Reiseführer organisiert. Aber bei so vielen Sehenswürdigkeiten und so die da drinnen stehen ist meine Frage was sich lohnt anzusehen. Bzw. was hat euch den gut gefallen?

fein wären auch Sachen die junge Leute interessieren könnten.. Ich persönlich bin nicht umbedingt ein Menach der gerne Museen besucht.

unser Hotel liegt in der Nähe der Metro Station "Gran Via".

Und wie funktioniert in Madrid das mit der Metro? Wie kommen wor da am billigsten und bequemsten durch die Stadt?

Gibt es da Tageskarten? Oder eizelne Touristenticktes?

Viel Dank für eure Hilfe

LG Sunny

• Ondaut
    geschrieben 1376481423000

Hallo,

ich würde dir empfehlen normale "einstreckentickets" zu kaufen. Ist viel billiger als Tagestickets. Wie so oft sind die Tagestickets vor allem für Touristen gemacht ;-)

Weiters ist hinter dem Placa do Sol (ich hoffe richtig geschrieben) ein kleiner Markt. Dort kannst du dir verschiedenste Köstlichkeiten von diversen Ständen kaufen und zusammen mit einer Flasche Wein genießen. Nicht billig aber wirklich top!

Für mehr Infos kannst du mir auch eine private Nachricht schicken.

lg

• Sidona
    geschrieben 1376499363000

Metro ist in der Tag die günstigste Art sich in der Stadt zu bewegen. Hier die Seite der Metro (auch auf englisch)

Metro Madrid

Soviel ich weiss gibt es keine Tageskarten, aber 10er Karten, die sich absolut lohnt (Nebenbei - Tageskarte ist nicht nur für Touristen, ich selbst fahre in meiner Heimatstadt mit Tageskarte preisgünster wie hin und zurück mit zwei Karten wenn ich dann mal das Auto stehen lasse).

Gran Via ist Super, das ist mitten im Geschehen. Von da kann man sich eigentlich einfach treiben lassen. Von da zu Fuss auch zu erreichen - der Hauptplatz Puerta del Sol (das meint Ondaut vermutlich - "Placa do" ist entweder katalanisch oder portugiesisch, aber nicht spanisch ;) ) und (unbedingt) die Plaza Mayor. (sonntags dahinter der grösste Flohmarkt, der allerdings mehr ein Antiquitätenmarkt ist). Ansonste wäre noch der Königspalast (palacio die Oriente) zu nennen, den man zum Teil auch besichtigen kann, so der König nicht gerade Staatsbesuch hat (was er jetzt im Sommer unwahrscheinlich ist). Wenn man spazieren möchte - Retiropark.

Allerdings habt ihr euch eine sehr schlechte Reisezeit ausgesucht, viele Geschäfte und Restaurants werden geschlossen sein weil die Leute im Urlaub sind. Ausserdem wird es wohl sehr heiss sein - macht es wie die Spanier, immer eine Wasserflasche dabei haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!