• Mesi72
    geschrieben 1264955358000

Hallöchen HC-ler!

Ich möchte am 11.o6. mit meinem dann 17 Monate alten Sohn nach Torrevieja in eine Ferienwohnung. Da ich bis dato immer in Griechenland war, ist Spanien jetzt absolutes Neuland für mich. Kann mir jemand etwas über den Ort sagen, den Strand usw. Die Anlage heißt Las Fuentes in Los Altos... Vielleicht kennt jemand ja genau die Anlage?!

Oder würde jemand etwas anderes für einen Urlaub mit Kleinkind empfehlen?

Über Infos aller Art würd ich mich sehr freuen....

• molineros
    geschrieben 1265104419000

Ich kenne zwar die Anlage nicht, aber die Gegend um Torrevieja  :

Viele neue Urbanisationen, im Sommer heiß , teilweise wenig Schatten .

Achtet darauf, dass eine Infrastruktur vorhanden ist : Restaurants ,  Einkaufen etc und dass die Wohnung klimatisiert ist . 

Ich persönlich bevorzuge die nördliche Costa Blanca (Oliva, Denia, Javea, Moraira, Benissa)  aber das ist natürlich Geschmacksache .

• Hexenweib
    geschrieben 1266048003000

Hallo,

Ich kenne die Stadt und die Anlage " Las Fuentes".

Es gibt mehrere wunderschöne Strände. Das hängt dann davon ab, wie weit man bereit ist zu fahren.

Ihr habt doch ein Auto vor Ort, oder ?

Mir hat es immer sehr gut dort gefallen, aber meine Kinder sind erwachsen.

Was genau möchtest Du denn genau wissen ??

• BerndKrebs
    geschrieben 1270737519000

Hallo,

es gibt die Urbanisationen Las Fuentes I und Las Fuentes II, die nebeneinander liegen. Las Fuentes I besteht aus Appartements und hat eine schöne große Pool-Anlage. Las Fuentes II besteht aus Einzelhäusern. Die Gesamtanlage ist sehr gepflegt.

Mitte Juni ist eine gute Reisezeit, der Srand ist noch nicht sehr voll, das Meer schon recht warm (vor allem für Ostseeanrainer).

In der Nähe von Las Fuentes gibt es es einen Supermarkt, einige Restaurants, Apotheke und Städt.Krankenhaus, die man zu Fuß erreichen kann. Zum Strand müsste man mindestens ein Fahrrad haben, besser wäre ein Auto. Die Strände sind sehr sauber, es gibt etliche kleine Buchten mit Sandstrand.

Las Fuentes gehört noch zu Torrevieja, aber zur Innenstadt sind es mit dem Auto sicher 8-10 Min. Fahrtzeit. Aber es fährt ein Bus in die Stadt, der direkt vor Las Fuentes hält (stündliche Abfahrten).

Viel Spaß im Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!