Hey
Meine Freundin und ich haben vor im Juli nach Tossa de Mar zu fahren.. Kennt jemand den Ort und kann uns ein bisschen was darüber sagen? Wie sind die Strände und wie siehts mit Party aus? Danke schonmaL..
Hey
Meine Freundin und ich haben vor im Juli nach Tossa de Mar zu fahren.. Kennt jemand den Ort und kann uns ein bisschen was darüber sagen? Wie sind die Strände und wie siehts mit Party aus? Danke schonmaL..
hallo,
der ort ist sehr schön, von der altstadt her einer der schönsten und romantischsten an der costa brava. der ort ist kein partyort wie das ca. 12 km entfernte lloret de mar. in tossa gibt es nicht so viele discos wie in lloret. der ort hat sich seine ursprünglichkeit noch weitgehend bewahrt, ist also nicht mit hotels verbaut. die hotelpreise liegen über denen von anderen typischen touristenorten an der südlichen costa brava (lloret, callela, santa susanna, blanes). falls ihr nach lloret wollt zum partymachen ist das abends nur per taxi möglich, nach 21 uhr verkehren keine busse mehr zwischen beiden orten. die preise der geschäfte sind auch höher als in anderen orten. der strand ist ähnlich den anderer orte, der sand ist sehr grobkörnig, vom strand aus fahren boote. der strand ist sauber und gut zu erreichen.
viele grüße
Hallo,
kann mich nur anschliessen, Tossa ist für mich der schönste Ort an der Costa Brava und wirklich nicht unbedingt für Partygänger geeignet.
Ich war schon mehrmals dort, in Hotels , Ferienwohnungen und auch auf dem Campingplatz Cala LLevado.
Natürlich werden dort nicht abends die Bürgersteige hochgeklappt, aber wer Partyrummel sucht, ist wirklich in Lloret besser aufgehoben.
Tossa verfügt über 3 Strände, einmal den Platja Gran, den Hauptstrand, daran anschließend Mar Menuda und dann gibt es noch die kleine Bucht Es Codolar.
Besonders schön die Burganlage und die Altstadt. Einen tollen Panoramblick über die Stadt hat man vom Aussichtstürmchen. Fragt euch zum Hotel Neptuno durch, dort den Schildern " Torre " folgen.
Auch unbedingt mal die Bodega " Josep " (?) besuchen. Ist eine urige "Kneipe", wo auch viele Einheimische anzutreffen sind .Dort geht es immer sehr lustig und lebhaft zu und auch Urlauber werden dort gerne gesehen. Leider waren wir 2004 das letzte mal in Tossa, ich weiß daher nicht genau, ob die Bodega wirklich so oder ähnlich heißt und ob es sie noch gibt. Man zapft sich seinen Wein selbst aus den Fässern und bekommt auch leckere Tapas.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es diese Bodega noch gibt.Sie sieht von aussen ganz unscheinbar aus, hat über dem Eingang ein Fass hängen und liegt in einer Seitenstraße, in der Nähe der großen Kirche, apropos Kirche, besonders schön ist ein Aufenthalt in der Woche vor Pfingsten, dann wird dort an dem Feiertag Himmelfahrt die Altstadtstraße mit einem Blütenteppich ausgelegt und es folgt eine Prozession. Zu Pfingsten dann das Fischerfest " Sardegna", mit Konzert der örtl. Fischer und anschliessend kostenlos ! gegrillte Sardinen und Wein. Dafür muß man aber früh aufstehen, findet nämlich morgens ganz früh statt.
Während ich dies schreibe, festigt sich immer mehr der Wunsch , jetzt im Mai wieder dort hinzuwollen.
Gruß vom Bodensee
Maribel
evtl. gefundene Rechtsschreibfehler, dürft ihr gerne behalten !
Na ja, Party machen kann man da nich soooo doll. Es gibt zwar tagsüber viele interessante Dinge zu sehen, wie z.B. die Burg und die Kirche. Auch die Altstadt ist sehr sehenswert und gut zum stundenlangen Stöbern geignet, aba für Party solltet ihr nach lloret de mar fahren!!! LG
Okay danke schonmaL.. Aber es ist nicht so, dass in Tossa de Mar abends überhaupt nichts los ist, oder?
Diesen Partyrummel von Lloret brauchen wir auch glaub ich nicht..
MaribeL: Ich kann ja maL schauen, ob es deine Bar noch gibt, wenn wir da sind..
Hallo,
heute habe ich tatsächlich meinen Wunsch verwirklicht , wir werden wieder zu Pfingsten nach Tossa fahren.
Leider nur für 9 Tage und das auch nur als sogenanntes Rucksackangebot , also nur die Fahrt mit dem Reisebus, zum absoluten Schnäppchenpreis für Hin und Rückfahrt für 70 Euro pro Person .
Die Unterkunft haben wir individuell gebucht .
Bisher waren wir immer mit dem eigenen PKW dort, haben uns also nie mit der Suche nach einem Mietwagen beschäftigt. Kann mir jemand einen günstigen und seriösen Mietwagenverleiher in Tossa oder Lloret empfehlen ? Ausserdem , weiß denn vielleicht jemand ob es die Bodega
" Josep " oder ähnlich ... noch gibt ??
Vielen Dank schon einmal für eure Anworten.
Falls es jemanden gibt der in den letzen 2 Jahren in Tossa war, würde ich mich auch über Tips zu neuen Lokalen usw. freuen.
Liebe Grüße Maribel
Hallo LoveHolydays
Muß allen hier recht geben. Tossa ist wunderschön aber teuer, klein, wenig los. Wenn man etwas mehr am Geschehen sein will, dann Lloret oder Blanes. Wobei Lloret Party-Pur ist und Blanes etwas weniger.
Warum ich Dir aber antworte. Warum Fahren ? Mindestens 12 Stunden (von Heidelberg) (nur Nachts möglich), ca 70Euro Maut 130 Euro Benzin (Bei 8Ltr) sind 200 Euro. Um kostenmäßig Null-Null aufzugehen darf bei z.B. bei Ryanair (www.ryanair.de) ein Flug 60-70Euro pro Person kosten incl. Gebühren und Gepäck. Anreise Flughafen, ich weiß nicht wo Ihr wohnt, Parkgebühren, Girona-Tossa oder Blanes 8 Euro Bus oder 35 Euro Taxi, Mietwagen 150Euro für eine Woche müßt Ihr selbst kalkulieren und abwägen ob Euch das 12-16 Stunden Fahrzeit, gegenüber 4-5 Std Wert ist.
Also ich fliege nur noch, kann mir allerdings zeitlich Flüge raussuchen, die zwischen 0,1Euro und 20 Euro liegen zuzüglich 25Euro Steuern + 10 Euro Gepäck. Mein absoluter Höhepunkt war Fasching 2007 2 Personen Hin und Zurück für komplett 68 Euro + Mietwagen für 10 Tage 120 Euro.
Nochmal zum Thema Tossa oder Lloret. Man kann auch in Lloret Bereiche besuchen, die nicht vom Tourismus überflutet werden.
Tossa ist ein Tagesausflug Wert, ist wunderschön, und muß man gesehen haben, genauso wie Barcelona, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt Blanes ist eine sehr gute Alternative.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!