• maribel
    geschrieben 1292960431000

Hallo,

für ein älteres Ehepaar welches nicht fliegen möchte bin ich auf der Suche nach einem Busreiseveranstalter im Süddeutschen Raum ( Bodensee, Schwarzwald, Allgäu ), der den Ort Tossa de Mar

an der Costa Brava im Angebot hat, speziell das Hotel " Golden Bahia " , gerne aber auch allgemein, denn auch wenn sie es nicht anbieten ist oftmals eine Buchung eines nicht im Programm befindlichen Hotels auf Anfrage möglich

Ich kenne Tossa von mittlerweile 7 Aufenthalten, war aber vor meiner HC Anmeldung,

im Golden Bahia waren wir am Eröffnungstag , im Mai  Pfingsten 2003 oder 2004 ? die allerersten Gäste , und waren damals begeistert.

Leider waren wir seitdem nie wieder in diesem Hotel, aber könnte es mir durchaus vorstellen weil ich Tossa einfach wunderschön finde, waren danach auch noch mehrmals dort aber nicht in dem Hotel und nicht mit  mit dem Bus.

Kann mir jemand vielleicht bitte weiterhelfen, möchte dem  Ehepaar so gerne weiterhelfen, finde aber keinen Busreiseveranstalter der dies Hotel anbietet.

Vielen lieben Dank

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292972408000

Schau doch mal hier:

Tossa

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • maribel
    geschrieben 1293045703000

@hugo11

Hallo Stephan, Herzliches Dankeschön  :kuesse: genau das habe ich gesucht !! warum hab ich das nicht selbst gefunden ? !

Da sind jede Menge Abfahrtsorte dabei , die in Frage kommen und dann ist

das " Golden Bahia " auch noch im Programm. Super !

Werde mich gleich morgen mit dem Ehepaar zusammensetzen und Ihnen bei der Buchung helfen, bin fast schon am Überlegen ob nicht auch wir es doch mal wagen sollen mit der Busreise. Warst Du selbst auch schon mal in Tossa ?

Vielen lieben Dank und ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest  und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr .

Maribel

PS : Schade dass ich Euch nicht mal Live erleben kann, falls Ihr mal einen Auftritt in Bodenseenähe habt, sag mir bitte Bescheid.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1294093787000

Liebe Maribel,

früher hatte auch die Firma Waibel Reisen in Fischen u.a. Tossa im Programm. Das Unternehmen mußte allerdings vor einigen Jahren Insolvenz anmelden und soweit ich weiß, wurden die Busfahrten von Watzinger in München übernommen.

Aber vielleicht hat es ja mit der Buchung auch schon geklappt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• maribel
    geschrieben 1294177382000

Hallo BlackCat70, liebe Petra!

habe schon mit meinen Bekannten , dem Ehepaar

bei dem von hugo11, vorgeschlagenem Busreiseeunternehmen eine Reise nach Tossa ins Wunschhotel Golden Bahia gebucht.

Kostet leider fast genausoviel wie eine Flugpauschalreise, aber sie möchten halt nicht fliegen.

Bei dem von Dir genannten " Watzinger " finde ich leider gar keinen Hinweis auf Tossa Reisen.

Naja, eh egal denn wenn wir nochmals  nach Tossa reisen werden dann wohl nicht mit dem Bus sondern mit dem Flieger auch wenn dann teilweilse bei vielen Veranstaltern kein Transfer dabei ist. Haben wir aber auch schon von Girona problemlos bewältigt.

Danke trotzden und liebe Grüsse Maribel

• Tina100
    geschrieben 1302124584000

Hallo!

Gerade eben habe ich erst euere Frage gesehen und hoffe ich kann euch jetzt noch helfen.

Wir sind auch eher "Nichtflieger" und waren schon oft an der Costa Brava, auch schon mehrmals in Tossa de Mar.

Wir fahren immer mit dem Unternehmer Schmetterlingsreisen. Es ist ein Unternehmen, mit dem man aus fast ganz Deutschland nach Spanien, Kroatien, Italien... fahren kann. Es gibt sicher auch in eurer Nähe einen Zustieg.

Der Firmensitz befindet sich aber auch in Bayern, in der Nähe von Nürnberg, in Schwäbisch Gmünd.

Die Busse sind sehr neuwertig, da Schmetterlingsreisen auch die Transferfahren für Costa Kreuzfahrten macht.

Das Hotel Golden Bahia hat uns persönlich auch sehr gut gefallen, da wir vor zwei Jahren auch dort waren!

Falls noch Fragen sind, könnt ihr mir gerne schreiben!

Schöne Grüße und ich hoffe ich konnte euch helfen.

Tina

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1302131160000

@maribel sagte:

habe schon mit meinen Bekannten , dem Ehepaar

bei dem von hugo11, vorgeschlagenem Busreiseeunternehmen eine Reise nach Tossa ins Wunschhotel Golden Bahia gebucht.

Steht doch da! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!