ich hab genau das vor drei jahren gemacht.
start- und zielort war malaga, ein auto haben wir bei europcar gemietet.
den flug haben wir damals bei iberia gebucht, war mit zwischenlandung in barcelona beim hinflug und in madrid beim rückflug und hat pro person inkl. taxen 140 euro gekostet.
wir waren die erste nacht in torremolinos, sind von dort gefahren: granada - cordoba - sevilla - gibraltar - torremolinos (die letzten zwei tage schwimmen und faulenzen).
in granada ist natürlich die alhambra pflicht, aber achtung: tickets von zu hause aus online buchen (www.alhambra.org), vor ort bekommt man meist keine!
in cordoba muß man die "antigua mezquita" gesehen haben, in sevilla die kathedrale und den alcazar.
die städte sind generell sehr schön und bieten viel zum ansehen.
unbedingt in einem der kleinen lokale echte andalusische gazpacho (geeiste gemüsesuppe) essen - schmeckt nirgendwo so phänomenal wie direkt in andalusien!
wenn ihr nach gibraltar wollt, nach möglichkeit das auto außerhalb der stadt parken, in der stadt wirds mit parkplätzen recht schwierig. in gibraltar kann man zigaretten und parfums zollfrei einkaufen, aber achtung: strenge kontrollen bei der ausreise aus gibraltar!
hotelmäßig findest du einige bewertungen in meinem profil vom "don paco" in sevilla, vom "luna arabial" in granada und vom "flamingo" in torremolinos.
eine nacht haben wir in la linea vor gibraltar geschlafen, da hab ich leider den namen das hotels vergessen, daher keine bewertung. und in torremolinos waren wir auch eine nacht im "el loro rojo" - eine billige zweisterne - ********, aber für eine nacht reichts.
auf jeden fall ist andalusien ein traum und sehr zu empfehlen!
wir waren in der ersten juniwoche, da war es schon sehr heiß (nicht umsonst heißt andalusien auch "bratpfanne europas"), besser ist vermutlich mai.
die unterkünfte jeweils spontan vor ort zu suchen war übrigens kein problem!