• pander
    geschrieben 1153604536000

hallo erstmal!

ich möchte anfang bis mitte september für ein bis 2 wochen mit meiner freundin richtung mittelmeer fliegen. wir sind anfang bis mitte 20 und würden uns von daher einen ort wünschen, an dem man sich schön entspannen kann aber auch abends mal die möglichkeit hat feiern zu gehen. sollte auch nicht zuuu teuer und exquisit sein - als student hat man es ja nicht sooo dicke ;-)

welche orte/hotels in spanien oder auf mallorca könntet ihr uns empfehlen?

• Engel-Jule
    geschrieben 1153650426000

Also, ich kann euch Cala Ratjada auf Mallorca empfehlen. Fahre dort auch öfters hin und wurde noch nie enttäsucht. Einige schöne Strände, ein schönes Nachtleben mit Cafes und Bars am Hafen sowie einige Discos. Und von den Hotelpreisen ist es auch ganz in Ordnung. Das Publikum ist zu 98% Deutsch und von Jung ;) bis Alt vertreten.

• Medmucki
    geschrieben 1153696306000

hallo,

ich empfehle euch lloret de mar, callela, tossa oder malgrat an der costa brava. ich selbst bin auch in eurem alter (22) und war schon öfter in lloret (auch im letzten jahr) und 3 mal in callela. besonders in lloret hat man abends viele möglichkeiten zum feiern oder auch mal um nur entspannt in einer der zahlreichen bars zu sitzen. am tag kann man entweder am strand entspannen (besonders empfehlenswert kleinere buchten, die sind aber im gegensatz zum hauptstrand mit einigen minuten fußweg verbunden). der vorteil von lloret gegenüber z.b. tossa sind die günstigeren hotelpreise. der september ist da gut, denn diese zeit gehört bereits zur nachsaison. ich fahre auch immer im september, da ist es nicht mehr ganz so heiß, aber immernoch über 25°C lufttemperatur und das wasser ist auch noch um die 23/24°C. beim hotel müsst ihr aufpassen, ich würde nicht unter 3 sterne buchen und im september ist es ja eh ziemlich günstig wegen der nachsaison. privatbuchung über die hotelhomepage ist zum teil günstiger als buchung über das reisebüro. und dazu billigflieger bis barcelona oder girona. kommt darauf an, wo ihr herkommt. girona wird, glaube ich, von hahn oder baden-baden angeflogen. da bin ich mir aber nicht sicher (die fluggesellschaft, die girona anfliegt ist aber auf jeden fall die bekannte irische billigfluggesellschaft mit den 4 buchstaben). barcelona wird von mehreren gesellschaften angeflogen (der großten deutschen, der mit unserer hauptstadt im namen, der deren übersetzung "einfachfliegen" ist.fahrt nach barcelona mit dem bus/zug ca.1,5 h = 65 km für 9,50 Euro insgesamt, also hin und zurück zusammen). empfehlenswerte ausflüge: barcelona, girona, waterworld (freizeitpark mit vielen rutschen), figueres (dali museum), tossa (mittelalterlicher stadtkern), oder küstenwanderung von lloret aus in richtung tossa (teilweisebeeindruckender blick aufs meer und küste).

achso, der flughafen von barcelona ist ca 90 km von lloret entfernt und mit zug/bus in einer wunderschönen fahrt entlang der küste für 4,75 euro in 2 stunden zu erreichen, dr flughafen in girona ist 35 km von lloret entfernt und per bus in 45 minuten zu erreichen. die verbindung nach barcelona ist besser.

ich würde euch ja auch ein hotel empfehlen, aber das lasse ich lieber, damit der beitrag nicht aufgrund von schleichwerbung gelöscht wird.

weitere infos zum ort findet ihr auf dessen homepage unter www.lloret.org und dort unter der englischen flagge, den die erweiterungen der homepage auf deutsch sind noch nicht fertig.

viele grüße und einen schönen urlaub.

ines

• Goldman
    geschrieben 1153751841000

Ich würde :

Cala Millor auf Mallorca

San Antonio auf Ibiza

Corralejo auf Fuerteventura

Die Algarve in Portugal ist auch nett

empfehlen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • mayela1975
    geschrieben 1153753485000

Ich kann mich Engel-Jule nur anschließen und Cala Ratjada auf Mallorca empfehlen!

Ich bin immer wieder gern dort und der Ort bietet alles was man sich wünscht:

Schöne Strände, die nicht von Bettenburgen zugebaut sind, einen netten Hafen mit vielen Restaurants in denen man hervorragend essen kann und abends auch zahlreiche Ausgeh-Möglichkeiten mit jeder Menge Bars und Discos. Trotzdem aber alles mit Niveau und nicht "ballermannmäßig".

Viele Grüße

Mayela

• Stallone
    geschrieben 1153754091000

warum nicht einfach ballermann leute? da kann man mit abstand abends am besten feiern überhaupt! also auf gehts PLAYA DE PALMA!!!

• pander
    geschrieben 1153822897000

also schonmal danke für die antworten!!!

ich habe oben ja geschrieben, dass wir uns dieses jahr auch mal wirklich entspannen möchten. ich denke, dass der ballermann da die falsche adresse ist. und, ähm, auch lloret wird nicht das sein, was wir suchen. ich war mit 17 dort und denke, dass es auch genau das richtige alter für diesen ort ist. der ort hat doch nichts als diskotheken zu bieten. nicht schön, nicht sauber und der aufgeschüttete strand ist doch jetzt auch nicht das, was wir uns unter einem schönen mittelmeerstrand vorstellen oder?

also in cala ratjada war ich letztes jahr. dort find ich es wirklich nicht schlecht und dieser ort wurde auch noch nicht aus der gruppe der möglichen ziele gestrichen... allerdings würde ich mich noch über ein paar nähere infos bzgl anderer orte auf mallorca freuen. auch über infos bzgl portugal (die algarve wurde oben ja schonmal genannt).

welche orte/hotels eignen sich um tagsüber zu entspannen und abends ggf mal ein wenig feiern zu gehen?

welche orte sind mitte sept auch noch (zumindest teilweise) von menschen in den 20ern bewohnt?

wie sieht das publikum dort aus (keine lust den ganzen tag ständig von sturzbetrunkenen deutschen oder briten vollgequatscht zu werden)?

und wichtig: wie ist das wetter dort mitte sept.?

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!