hallo,
ich empfehle euch lloret de mar, callela, tossa oder malgrat an der costa brava. ich selbst bin auch in eurem alter (22) und war schon öfter in lloret (auch im letzten jahr) und 3 mal in callela. besonders in lloret hat man abends viele möglichkeiten zum feiern oder auch mal um nur entspannt in einer der zahlreichen bars zu sitzen. am tag kann man entweder am strand entspannen (besonders empfehlenswert kleinere buchten, die sind aber im gegensatz zum hauptstrand mit einigen minuten fußweg verbunden). der vorteil von lloret gegenüber z.b. tossa sind die günstigeren hotelpreise. der september ist da gut, denn diese zeit gehört bereits zur nachsaison. ich fahre auch immer im september, da ist es nicht mehr ganz so heiß, aber immernoch über 25°C lufttemperatur und das wasser ist auch noch um die 23/24°C. beim hotel müsst ihr aufpassen, ich würde nicht unter 3 sterne buchen und im september ist es ja eh ziemlich günstig wegen der nachsaison. privatbuchung über die hotelhomepage ist zum teil günstiger als buchung über das reisebüro. und dazu billigflieger bis barcelona oder girona. kommt darauf an, wo ihr herkommt. girona wird, glaube ich, von hahn oder baden-baden angeflogen. da bin ich mir aber nicht sicher (die fluggesellschaft, die girona anfliegt ist aber auf jeden fall die bekannte irische billigfluggesellschaft mit den 4 buchstaben). barcelona wird von mehreren gesellschaften angeflogen (der großten deutschen, der mit unserer hauptstadt im namen, der deren übersetzung "einfachfliegen" ist.fahrt nach barcelona mit dem bus/zug ca.1,5 h = 65 km für 9,50 Euro insgesamt, also hin und zurück zusammen). empfehlenswerte ausflüge: barcelona, girona, waterworld (freizeitpark mit vielen rutschen), figueres (dali museum), tossa (mittelalterlicher stadtkern), oder küstenwanderung von lloret aus in richtung tossa (teilweisebeeindruckender blick aufs meer und küste).
achso, der flughafen von barcelona ist ca 90 km von lloret entfernt und mit zug/bus in einer wunderschönen fahrt entlang der küste für 4,75 euro in 2 stunden zu erreichen, dr flughafen in girona ist 35 km von lloret entfernt und per bus in 45 minuten zu erreichen. die verbindung nach barcelona ist besser.
ich würde euch ja auch ein hotel empfehlen, aber das lasse ich lieber, damit der beitrag nicht aufgrund von schleichwerbung gelöscht wird.
weitere infos zum ort findet ihr auf dessen homepage unter www.lloret.org und dort unter der englischen flagge, den die erweiterungen der homepage auf deutsch sind noch nicht fertig.
viele grüße und einen schönen urlaub.
ines