• audioslave008
    geschrieben 1310473930000

Hallo zusammen,

wir fahren Ende Oktober für eine Woche an die Costa Brava nach Callela.

Könnt ihr mir sagen, was wir alles unternehmen oder anschauen könnten falls das Wetter mal etwas schlechter ist? Also Barcelona steht ganz oben auf meiner Liste für schlechteres Wetter.

Können wir eventuell auch noch baden in der Reisezeit? Wir sind beide etwas weniger verfroren..

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG

Angi

• oZiM
    geschrieben 1310483083000

baden? Nein. Das wasser in der gegend wird generell gern kalt & selbst in der 2. septemberwoche schickte uns mal der wind eine kalte strömung, mit der die temp. auf gute 20grad fiel. Ende okt würd ich mit keinen 18grad mehr rechnen. Dazu noch die witterung an land. Es ist herbst! Wers mag ...

neben barca könnt ihr wandern, der botanische garten in blanes, altstadt tossa, kloster montserrat, gerona, figueres (dali museum), vllt. sogar nach andorra?!

born 2 dive - forced 2 work
  • Passionsblume
    geschrieben 1310555667000

Hallo Angi,

wir waren 2008 im Ende Sept. / Anfang Okt. an der Costa Brava. Da war das Wetter noch sehr schön und man konnte auch baden. Ende Oktober sieht das aber dann vermutlich schon wieder etwas anders aus.

Aus meiner Sicht empfehlenswerte Unternehmungen:

natürlich Barcelona ;)

Dalí-Musum in Figueres, es gibt auch noch das ehemalige Wohnhaus in Port Lligat und das Schloss Pubol, die beiden letzteren haben wir allerdings nicht besucht.

Cap de Creus, der östlichste Punkt des span. Festlandes (Leuchtturm, kleine Buchten, teils bizarre Felsen)

Tossa de Mar (schöne Altstadt)

Ankunft der Fischer am späten Nachmittag in Palamós, Abladen des Fangs

Peratallada (schöner mittelalterlicher Ort, teilweise kann man noch die Rillen sehen, die die Räder schwerer Karren im Laufe der Jahre in die Gassen eingekerbt haben)

Pals (das mittelalterliche Viertel Barri Vell wurde aufwändig restauriert, sehr schön)

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!