• Binne
    geschrieben 1263221407000

Hi Leute,

wir sind eine Gruppe von 4 jungen Leuten zwischen (24. - 26. Jahre), wir hätten gerne einen schönen Strand, Hotel am Meer mit schönem Pool und in der Nähe einige Bars, Diskotheken und Einkaufsmöglichkeiten. Meine Freunde dentieren zur Costa Brava, aber ich eher zu Costa del Sol, könnte mir jemand den Unterschied erklären bzw. gibt es einen?! Wir suchen ein Hotel Preis bis EUR 450,-. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen? Was gibts so sehenswertes in den Regionen??!

Danke u LG

Binne

• molineros
    geschrieben 1263226231000

Meer, Pool, Einkaufsmöglichkeiten , Bars , Discos gibt es überall.

Es gibt nicht nur Unterschiede zwischen den Regionen , sondern auch erhebliche zwischen den Orten .

Generell ist es an der Costa del Sol heißer und die  Saison dauert länger.

Die Anreise  ist weiter , spielt nur eine Rolle wenn ihr nicht fliegen wollt

Sehenswerte Ausflugszeile  gibt es überall , so z.B.

Costa Brava : Barcelona

Costa del Sol : Granada, Sevilla etc.

Preis 450 Euro : wielange , mit welcher Verpflegung, zu welcher Saison  ,mit /ohne Flug ?

Wenn du detaillierter fragst bekommst du bestimmt auch mehr Antworten

• Binne
    geschrieben 1263226910000

@ molineros

ok sorry hab ich wohl vergessen:

1 Woche, wenn möglich HP und anfang September + Flug.

Hätten da schon ein Angebot in der Preisklasse gesehen (Hotel Tahiti Playa) Costa Brava.

danke für die Hilfe.

LG

• molineros
    geschrieben 1263295638000

Santa Susanna ist schon eher Costa Dorada , ein richtiger Touristenort, wo man alles findet .Dort verläuft  die Bahnlinie am Strand entlang und es ist nicht  so malerisch wie z.B.  Tossa. Die Touristenmassen werden Anfang September nicht mehr dort sein.

Vorteil : man ist schneller in Barcelona

Das Hotel ist ja bei Holidaycheck recht gemischt bewertet , aber ich denke bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten. 

Anfang September hat man an der Costa del Sol auf jende Fall das bessere Wetter , wenn ihr für 450€ dort was findet, würde ich dort was buchen

• Binne
    geschrieben 1263392147000

@ molineros

ok vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Wir werden uns das dann noch gründlich überlegen.

Danke.

LG

• izkabc
    geschrieben 1263586214000

Hallo

Ab 4. September kann ihr in einem Siblu Kamping fahren. Es kostet nur 99€ für 2 oder 3 Nächte und für 6 Personnen:

http://www.siblu.fr/offres_speciales/offre_week-end.php

Es gibt 2 Kampings in Cataluña: Vilanova i la Geltru (30 kms vom Barcelona) und in Torroella de Montgri

Andere Kamping in Italien und Frankreich:

http://www.siblu.fr/villages_camping.php

Grüsse

[/quote]

• rioreiser
    geschrieben 1266929212000

Hallo,

ich kann eine Empfehlung bezüglich der Costa Brava geben. Ich finde den Ort Cadaques einen gelungenen Urlaubsort, da es ein kleines Städtchen ist, wo man gut ausgehen kann, wo man aber auch seine Ruhe findet, wenn man will. Man kann Ausflüge in die Berge machen, die Strände sind etwas rauh aber toll zum schnorcheln und schwimmen, in der Nähe gibt es die Stadt Figueres mit einem supertollen Dalí Museum. Salvador Dalí hat übrigens auch mal in Cadaques gewohnt, Garcia Marquez eine Kurzgeschichte darüber geschrieben...wen´s interessiert :D

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267024142000

Hallo,

1.

Santa Susanna liegt keinesfalls an der Costa Dorada, sondern an der Costa Maresme.

Die Costa Dorada beginnt erst südlich von Barcelona. Steng genommen befindet sich zw. Barce und der Costa Dorada noch die Costa del Garraf.

2.

Cadaques ist sicher einer der hübsesten Orte an der Costa Brava aber m. E. schweine teuer !!!

3.

Ich war zwar noch nicht in Südspanien, aber an der Costa Brava scheint es mir, in Sachen Hotels, doch günstiger zu sein.

Hotel in Santa Susanna (Costa Maresme):

Aquamarina.

Ziemlich großes Haus mit sehr schöner Poolanlage, relativ modern, ordentliches Essen.

Tip: Zimmer zum Pool in einem der oberen Stockwerke.

In S. Susanna waren Ende Sept. 2008 eher wenig junge Leute.

Hotel in Calella (Costa Maresme):

Kaktus Playa.

Mittelgroßes Haus, eher einfach. Poolanlage nicht so doll. Dafür aber sehr gute Küche. 

Calella als Alternative zu Lloret, gerade für junge Leute, die was losmachen, es aber nicht all zu wild treiben wollen.

Hotel in Rosas (Costa Brava):

Mediterraneo.

Ordentliches Hotel 3* "und" 4*. Wir hatten ein TOP 4*-Zimmer im 4. Stock des Haupthauses mit sehr schönem Blick ins Hinterland.

Großzügige, schön angelegte Poolanlage. Ordentliches Essen, jedoch mit teilweisen Schwächen in Sachen Frische (Salat und Aufschnitte beim Frühstück).

Rosas hat sehr feinsandige Strände (und davon reichlich) sowie eine lange Promenade !!!

Hotel in Salou (Costa Dorade):

Villa Romana.

Bestes Hotel in dieser Preisklasse was wir je hatten. Schöne Zimmer und sehr gutes Essen (riesen Auswahl und top Qualität). Sehr schöne Poolanlage.

Nachteil ist event. die Entfernung zum Meer/Strand (600 - 800 mtr.).

Salou hat sehr schöne Strände und eine sehr breite Promenade.

Alle genannten Häuser liegen "nicht" direkt am Meer haben aber ein durchweg gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!