• Steffely
    geschrieben 1265108280000

Hallo zusammen

Wir haben uns für Juli 2010 für 2 Wochen eine Finca gemietet in l'Escala.

Da wir "Spanien Festland"-Neulinge sind, würde mich interessieren, ob Ihr einige Ausflugs-Tipps habt. Schöne Städte oder sonst schöne Orte in der Nähe, die in höchstens 1- 2 Stunden Autofahrt erreichbar sind (evtl. auch im nahen Frankreich).  Ebenso würde ich mich über einige gute Restaurant-Tipps freuen.

Danke für Eure Antworten.

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • costabrava
    geschrieben 1265114864000

Also, in dieser Ecke kann man nichts verkehrt auswählen zum anschauen...Die ganze Küste von El Port de la Selva (an der Grenze mit Frankreich) bis zum Tossa de Mar (im Süden) ist sehr schön. Direkt an der Küste würde ich Cadaqués, El Port de la Selva, Begur (und die zahlreichte kleine Strände die in der Umgebung gibt), Calella de Palafrugell (sehr schön), Palamós, Tossa de Mar empfehlen...

Nicht zu vergessen, dass auch einige km entfernt vom Meer sehr sehenswerte Orte gibt (kleine mittelalterliche Städte wie z.B. Pals, Peratellada und Besalú). Google mal ein bisschen und du wirst viele Fotos finden.

Alle Orte die ich gennant habe befinden sich 30min bis 1St. entfernt mit dem Auto.

Viel Spaß!

• San-dee
    geschrieben 1265133138000

Hallöchen,

ich war '97 und '99 in L'Escala gewesen, der Ort ist wirklich schön, wobei sich sogar innerhalb dieser 2 Jahre einiges verändert hat. 1997 gab es noch gar keine Promenade :D Mittlerweile ist der Ort wohl auch sehr touristisch geworden, was damals noch nicht so extrem war.

Wir waren damals bei den Ruïnes d'Empúries gewesen, sehr empfehlenswert!

• Passionsblume
    geschrieben 1265182592000

Hallo,

ja das meiste hat Costabrava schon geschrieben.

Besonders gefallen haben mir die mittelalterlichen Städtchen Pals und Peratallada.

Von Escala kann man einen schönen Spaziergang an der Promenade entlang bis Sant Martí d'Empúries machen, da kommt man an schönen Buchten vorbei und das kleine Örtchen Sant Martí ist auch sehenswert.

Gruß

Passionsblume

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1265569627000

Hallo,

ich bin ja gar bein Freund von Museumsbesuchen. Aber das Dali-Museum in Figueres hst mich wirklich fasziniert.

Am besten mit dem Bus nach Figueres fahren.

Das Cap de Creus (Naturpark) ist auch einen Besuch wert (hier mit dem Auto).

Die Burg von Tossa ist auch einen Besuch wert (wenn Euch das nicht zu weit ist).

Grüße

Claus

• Gertrud40724
    geschrieben 1271010485000

Hallo,

die Costa Brava hat so einiges zu bieten, besonders das Hinterland. Immer wieder gerne machen wir folgende Tour:

Rosas - Cadaques (Dali´s Wohnhaus) - Cap de  Creus (westlichster Punkt) - Port de la Selva - St. Pere de Rodes (altes Kloster mit tollem Blick auf des Meer und die Landschaft) - Garriguella.

In Garriguella essen wir dann in dem urigen Lokal " Moli de Vent" (Tel. 972 530098) Tisch reservieren!

Es handelt sich hierbei um eine ruhige Tagestour, da es aber viel in die Berge und an das oftmals windige Cap de Creus geht, ist sie auch im Sommer zu machen.

Mehr oder weniger am Ortseingang befinden sich noch die altertümlichen Ruinen von Ampurias. Ganz nett ist auch das Töpferstädtchen La Bisbal (Richtung Pals). Fahrten nach Girona oder selbst nach Barcelona sind machbar.

Hier gibts noch info´s:

http://www.spanien-abc.com/Katalonien.39.0.html

http://de.costabrava.org/main/home.aspx

Viel Spaß

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!