• boehnchen
    geschrieben 1249344843000

Hallo ihr lieben Alle

ich mache nächste Woche eine Kreuzfahrt und komme u.a. in Vigo vorbei.

Wir sind von 08:00-17 Uhr vor Anker.

In der Nähe von Vigo liegen ja die 3 Nationalparkinseln, u.a. lla do Norte. Und da möchte ich sehr, sehr gerne hin (Strand, Meer, Tiere, Schnorcheln...viele Möglichkeiten)

Aber im Internet bekomme ich leider kaum Informationen, sogar nicht mal auf der Seite von vigo.com.

Ich hab nur soweit heraus gefunden, dass die Fähre 2007 45min braucht und 3mal am Tag hin fuhr und nur für 2200 Passagiere Platz hat.

Nun frag ich mich:

• Wie fahren die Fähren hin und zurück? Da man ja vom Schiff selten früh runter kann, wg. Vorrang der "gebuchten" Ausflüge.
    • Wie schafft man es, eine von diesen Passagieren zu sein, die Platz haben (Reservierung, langes anstehen).
    • Wie teuer ist der Spaß für 2 Personen?
    • Und, ist es nicht vielleicht doch alles zu stressig, und man macht sich lieber einen schönen Tag in Vigo und Umgebung zu Fuß + Övm ?

Wäre euch dankbar, wenn der ein oder andere Erfahrungen hat bzw. Tipps hat :)

Danke schon im voraus,

liebe Grüße

be blessed

boehnchen

Gott verspricht dir eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise... [i]Irisches Sprichwort[/i]
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249474384000

Es gibt 3 Fährdienste die zwischen Vigo und den CIES Inseln 'pendeln'. Im Hochsommer verkehren die Fähren jeder Gesellschaft ca. 8 Mal pro Tag (erste Fähre ab Vigo ca. 09.45, letzte Fähre zurück ca.  20.00 Uhr.

Der Preis beträgt € 18,50/Person. Man kann vorab Tickets per Internet erstehen, zum Beispiel HIER:

FERRY MARDEONS

(Diese Gesellschaft scheint das am weiten beste und kompletteste Angebot zu haben).

Leider war ich noch nie persönlich auf den CIES Inseln, aber dieser Nationalpark scheint Unglaubliches zu bieten. VORSICHT mit dem tauchen/schnorcheln. Ich würde mich VORHER gut erkundigen ob das dort uneingeschränk und problemlos möglich ist, denn ich weiss von anderen, spanischen Naturparks dass es da bestimmte Auflagen gibt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • boehnchen
    geschrieben 1249479435000

hey vielen Dank.

aber knapp 20€ sind doch ziemlich teuer.

Denn wenn ich es richtig verstehe kann man ja nicht so lange auf dem Strand bleiben, damit die Höchstanzahl der 2200 Passagiere bestehen bleibt, oder?

Oder kann man zu jeder Zeit zurück fahren?

Ich kann leider gar kein Spanisch.

Aber die Seite ist gut.

Hab viiielen Dank dafür :)

lg

be blessed

boehnchen

edit: mit wörterbuch ist alles möglich :)

Man kann zu jeder Zeit zurückfahren. Wenn ich es online buchen würde kostet mich es für 2 personen 35 €.

Nur meine Mitfahrerin will jetzt noch nicht buchen wg. wetter usw...

kann man das vor ort noch buchen?? Ich weiß ja auch nicht wie das ist wenn man online bucht - geschickt kriegen lohnt sich ja net :D ahh hmm ....

Gott verspricht dir eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise... [i]Irisches Sprichwort[/i]
  • Bernat
    geschrieben 1249502160000

Werde versuchen mich morgen (jetzt bin ich nicht im Büro) schlau zu machen.

Woher habt Ihr denn die Info über die Maximalzahl von 2.200 Besuchern? Von der Logik her meine ich, dass so viele Besucher zu den Inseln können wie Plätze auf den Ferries zur Verfügung stehen.

Was sein könnte (das kenne ich von anderen Nationalkparks) ist, dass die Besucher nicht einfach und alleine querfeldein auf eigene Faust überall hingehen können und tun und lassen können was sie wollen.

Morgen, mit etwas Glück und vom Büro aus, mehr.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • boehnchen
    geschrieben 1249503643000

hi

oh das is ja lieb :)

Das stand irgendwo im Intenet bei einer deutschen Seite als Erfahrungsbericht von 2007.

Und wenn man probebucht, gibt es auch eine Anzahl von freien Plätzen.

Für mich stellt sich jetzt eher die Frage wo findet man die Tickets: wenn man sie jetzt bucht, oder eben vor Ort. Weil wir zwei kein Spanisch können, und ich schon gehört habe,das man mit englisch nicht voran kommt...;)

hmm

vlg

be blessed

boehnchen

• Bernat
    geschrieben 1249559805000

Also. Ich habe sowohl mit dem Nationalpark als auch mit der Fährgesellschaft gesprochen, und habe gute und schlechte Neuigkeiten

- Es besteht die Maximalbesucherzahl von 2.200 Personen/Tag

- Jede Fährgesellschaft hat einen bestimmten Kontingent, und die Besucherzahl wird über diese Kontingente geregelt

- Die Fähren landen an dem (einzigen) Landesteg der Isla do Norte (oder Monteagudo)

- Beim Abholen der Tickets bekommt man eine Inselkarte auf der die Routen verzeichnet sind auf denen man gehen kann (das Begehne der Insel ausserhalb dieser Routen ist verboten)

- Ebenfalls bekommt man eine Mülltüte, denn der verursachte Abfall muss jeder selbst zurück aufs Festland mitnehmen

- Man kann die Hin-und Rückfahrt (nur bei der Gesellschaft MAR DE ONS) über Internet buchen, und muss sich da auf Tag/Uhrzeit sowohl der Hin- als auch der Rückfahrt festlegen (danach nicht mehr änderbar)

- Mit der Buchungnummer muss man sich ca. 1/2 Stunde vor Abfahrt der Fáhre an einem Automat die Tickets abholen

- zwischen dem 20. Juli und dem 20. August sind die Plätze lange im vorhiniein AUSGEBUCHT (die Nachfrage übersteigt das Angebot haushoch)

Ich habe bei einer Probebuchung gesehen dass die ersten, verfügbaren Plätze wohl am 19.08. sind (es sei denn ich habe zu schnell und oberflächlich geschaut).... und das hilft Euch nicht unbedingt weiter?

• boehnchen
    geschrieben 1249568185000

hi

wow. Jetzt bin ich ja platt, dass du dich so gut für uns informiert hast! Respekt und vielen lieben Dank :)

Das bringt mir sehr viel.

Wir sind am 12.08. in Vigo. Und da sind zu den unterschiedlichen Zeiten noch zwischen 100-290 plätze frei. das orientiert sich ja bei der probebuchung nach der Zeit.

Und das wäre i.O.

Nur heißt das für uns, wir müssen uns heute entscheiden. Denn morgen gehts los.

Super vielen Dank :)

be blessed

boehnchen :)

edit: Es wäre noch relevant zu wissen wo der Automat bzw die Fähre ist. Also vom hafen aus. Denn wenn man ja 30min vorher da sein muss, werden wir die 09:45 Uhr Fähre bestimmt nicht bekommen. Wir legen zwar um 8 Uhr an, aber wenn man kein Schiffausflug gebucht hat, muss man meistens warten bis man von Board kann. Und um 14 uhr müssen wir die Insel wieder verlassen, da es die letzte Fähre ist vor ablegen unseres Schiffes um 17 uhr. Und wenn wir erst die fähre zur insel um 11 uhr nehmen können....dann lohnt sich der Ausflug ja leider kaum :( och...

• Bernat
    geschrieben 1249590533000

Der Automat ist in der Halle der Verkaufsschalter der Fährgesellschaft MAR DE ONS in der sogenannten ESTACION MARITIMA DE RIA (Fährterminal), neben dem CLUB NAUTICO (Yachtclub).

Das kann nicht weit davon sein wo Euer Schiff anlegt, und ich würde denen 'die Hölle heiss' machen dass ich da rechtzeitig von Bord komme um die 09.45 Uhr Fähre zu erwischen. Wenn Ihr ca. 1/2 Stunde vor Abfahrt das sein müsst um Euer Ticket am Automat zu ziehen, und Boarding ist 15 Minuten vor Abfahrt, müsste das doch dicke reichen, oder?

• boehnchen
    geschrieben 1249596664000

jap laut google earth ist das wirklich gleich da.

Hey, also wirklich super vielen Dank. Total lieb von dir. Hast was gut ;)

Jetzt muss ich meine Mitfahrerin nur noch überzeugen ;)

Es wäre halt einfacher wenn man vorort noch buchen könnte - aber man kann eben net alles haben ;)

lg

be blessed

boehnchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!