• Sheridane
    geschrieben 1236067855000

Hallo zusammen

Wir sind schon wieder am Schauen einer Kreuzfahrt für 2010 (jaja ... etwas frühzeitig, aber wir sind immer recht früh dran ...) und dabei stachen uns zwei Routen ins Auge, die uns gefallen würden. Auf der einen wird Vigo angefahren, auf der anderen Santander.

Meine Frage an Euch: Was ist sehenswerter? Bzgl. Santander habe ich gehört, dass es kaum mehr historische Gebäude zu sehen geben soll ... und unter Vigo stelle ich mir einen reinen Containerhafen vor?

Wer kann mich aufklären?

Viele Grüße

Manuela

• izkabc
    geschrieben 1237627550000

Hallo

Vor einige Jahre war ich in Vigo. Ich erinnere mich nicht mehr, aber die Stadt hat mir nicht sehr viel gefallen. :? Aber in der nähe hast Du sehr schöne Dörfer. :p

Ich möchte lieber Santander, die Stadt ist sehr schön und elegant. Cantabria ist eine wunderschöne Region, wo Du alles hast: Gebirge, Stände, schöne Dörfer...

Grüsse

• senorcarlos
    geschrieben 1242223726000

hallo manuela,

ich stimme izkabc zu, santander ist herrlich, nein traumhaft, jede menge alte

gebäude.ich war letztes jahr zweimal da und dieses jahr im januar und im märz.

lg carlos

Don't feed the trolls
  • ginus
    geschrieben 1242333558000

Hallo Sheridane/Manuela,

dann gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu!

Santander kenne ich leider noch nicht. In Vigo jedoch hatte ich mal unvermutet 4 Stunden Zwangsaufenthalt, da unser Schiff sich auf dem Weg aus La Coruna verspätet hatte. Dazu fällt mir nur ein, dass wir vor Ort einen schönen Platz in der Altstadt mit netten Cafes gefunden hatten, und in der mehrspurig befahrenen Hauptstraße ein wenig mehr vom Hafen entfernt eine Monumentsäule worauf sich ein "Meerjungmann" befand. Aber ganz modern, in Edelstahl ausgeführt. Wir waren enttäuscht von der Stadt, allerdings auch nicht vorbereitet. Aber mehr zur Stadt konnte/wollte uns die Reiseleiterin nicht sagen, bevor sie uns unserem Schicksal und der Stadt Vigo überließ.

Also gut, beschlossen wir, wenn schon kein richtiges Sightseeing, dann wenigstens Shopping. Aber auch dieses war kein Vergnügen. Ich wollte evtl. Schuhe kaufen, aber auch das konnte man knicken.

Die Umgebung (Dörfer) soll aber schön sein, und in der Stadt befindet sich wohl auch noch eine schöne alte Kirche. Aber reicht das für einen Tag?

Liebe Grüße

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!