Hallo Sheridane/Manuela,
dann gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu!
Santander kenne ich leider noch nicht. In Vigo jedoch hatte ich mal unvermutet 4 Stunden Zwangsaufenthalt, da unser Schiff sich auf dem Weg aus La Coruna verspätet hatte. Dazu fällt mir nur ein, dass wir vor Ort einen schönen Platz in der Altstadt mit netten Cafes gefunden hatten, und in der mehrspurig befahrenen Hauptstraße ein wenig mehr vom Hafen entfernt eine Monumentsäule worauf sich ein "Meerjungmann" befand. Aber ganz modern, in Edelstahl ausgeführt. Wir waren enttäuscht von der Stadt, allerdings auch nicht vorbereitet. Aber mehr zur Stadt konnte/wollte uns die Reiseleiterin nicht sagen, bevor sie uns unserem Schicksal und der Stadt Vigo überließ.
Also gut, beschlossen wir, wenn schon kein richtiges Sightseeing, dann wenigstens Shopping. Aber auch dieses war kein Vergnügen. Ich wollte evtl. Schuhe kaufen, aber auch das konnte man knicken.
Die Umgebung (Dörfer) soll aber schön sein, und in der Stadt befindet sich wohl auch noch eine schöne alte Kirche. Aber reicht das für einen Tag?
Liebe Grüße
Ginus