Hallo, haben uns entschlossen jetzt im März noch frühlingshafte Temperaturen an der Costa de la Luz zu schnuppern und haben uns für den Ort Conil de la Frontera entschieden. Jetzt wissen wir noch nicht, welches Hotel. In die engere Wahl sind für uns folgende kommen: FUERTE COSTA LUZ, COSTA CONIL oder das FUERTE CONIL. Wer kann zu diesen Hotels was schreiben bzw. hat Erfahrung gemacht?! Bin auch dankbar für jeden weiteren Hotel-Tip in diesem Ort
Welches Hotel in Conil de la Frontera ?!
-
geschrieben 1170934333000
-
geschrieben 1170936199000
Ciao Petra...bin mal wieder da
Sorry, aber ich mag mich hier in Spanien in Träumereien verlieren...
Das Hotel Fuerte Conil ist sicher das schönste von allen...gaaanz im andalusischen Stil !
In dem Hotel findest Du auch das "Centro de Belleza Wellness Miramar SPA & Beauty "... also es handelt sich schon schon um ein "Wellness-Hotel"...wie es dir gefällt...
Architektonisch ist auch das Costa Conil sehr schön (doch kleiner, dass auch ein Plus sein kann...); ein weiteres gutes, einfacheres Hotel darf das Flamenco sein...aber meiner meinung nach bleibt das Fuerte Conil das beste...
LG Alessandro
-
geschrieben 1170939069000
Hallo Alessandro,
ja so schnell "liest" man sich wieder Danke für den Hinweis, dieses Hotel hat uns auch am Besten mit angesprochen. Und super zu lesen, dass man hier auch mit Wellness auf seine Kosten kommt Kannst Du mir sagen, wie lange der Transfer vom Flughafen ist und ob wir mit "einigermaßen" Wetter im März rechnen können ?! Mit den eher frühlingshaften Temp. ist uns sicherlich klar, habe aber doch ein bißchen Angst davor, 2 Wochen nur Regen zu haben
-
geschrieben 1170941552000
Ciao Petra,
Das habe ich direkt aus der HP vom Hotel (einfach in google der Name des Hotels eingeben und da hast Du es an der ersten Stelle... )
Entfernungen vom Flughafen:
Jerez de la Frontera: 67 km. / 45 min.
Málaga: 222 km. / 2 h. 15 min.
Sevilla: 153 km. / 1 h. 30 min.
Gibraltar 110 km./1 h.
Entfernung zum Hafen: Cádiz 43 km. / 30 min.
Entfernung zum Stadtzentrum: 1 km. / 5 min.
Entfernung zum Strand: 50 m.
In März darf es dort "einigermaßen" schon schön sein, war selber aber leider nicht in März dort um zu bestätigen...
Während des Winters habe ich nur in Malaga und Puerto Banus gewohnt, aber vom Oktober bis Februar!
Ende Februar waren schon "frühlingshafte Temp." da, UND geregnet hat es 4 Monate lang fast gar nicht....
LG Alessandro
-
geschrieben 1170944461000
Hallo Petra,
wir waren bereits zweimal im Fuerte Costa Luz und waren total begeistert, wenn es auch nicht billig ist. Ich habe jeweils eine ausführliche Bewertung geschrieben und viele Fotos eingestellt (ich glaube, die erste Bewertung liegt mittlerweile im Archiv), es gibt noch viele weitere Bewertungen von andereren Usern und alle empfehlen das Hotel weiter!
Das Fuerte Conil ist das Schwesterhotel nebenan, etwas verspielter, sicher nicht schlechter als das außen nüchternere Costa Luz.
Wenn Du nach Lektüre der Hotelbewertungen noch Detailfragen hast, auch zu Ausflügen etc., kannst Du mir diese gerne stellen!
P.S. Wenn ins Fuerte Costa Luz, dann unbedingt HP nehmen - das beste Buffet in einem Hotel, das wir jemals hatten!!!!
Ciao, Karin