• Mimmie
    geschrieben 1312113662000

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Urlaub in der Türkei möchten wir mal nach Spanien. In den Katalogen ist jedoch fast nichts zu finden, was in Bezug auf Größe der Anlage, Allinklusiv, Animation und Poolanlage mit Hotels der Türkei mithalten kann. Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung in beiden Gegenden einen Tip geben? Es sollte eine 4-5 Sterne Anlage mit schönem Pool und Allinklusiv sein. Ist es Anfang bis Mitte September auch so schön warm, wie in der Türkei (auch abends)?

Wir sind ohne Kinder unterwegs, brauchen also keine besonderen Kinderangebote. Hoffe auf eure Hilfe,

liebe Grüße Mimmie

• molineros
    geschrieben 1312136132000

Hallo Mimmie,

Wenn Ihr riesige  Hotelanlagen mit Allinklusiv, Animation und mehreren Pools sucht, solltet ihr weiterhin in die Türkei fahren .

Natürlich ist auch in Spanien so was zu finden , aber nicht typischerweise  .

Der Tourismus ist in Spanien älter, demzufolge sind  die Hotels kleiner , oft  mit Frühstück oder  Halbpension und zu den weiteren Mahlzeiten geht man in ein Restaurant am Strand oder im zugehörigen Ort.

Bezüglich Sonne und Wärme kann Spanien auch im September  mit der Türkei mithalten, zumindest was die Costa Blanca und die Costa del Sol betrifft.

• Bouchibou
    geschrieben 1312141248000

Hallo Mimmie,

ich würde dir auf jeden Fall einen Urlaub in Spanien empfehlen! Für mich gibt es nichts besseres. Ich war aber erst einmal in der Türkei (war enttäuschend) ... dafür zig-mal in Spanien und dort fast überall.

Wenn ihr schöne weitläufige Anlagen mit AI-Verpflegung und Animation kommt auf dem Spanischen Festland eigentlich nur eine Region in Frage - die Costa de la Luz!

Besonders die Anlagen in Novo Sancti Petri beeindrucken z.B. die Hotels der Hipotels-Kette oder das Riu Chiclana. 

Hab in deinem Thread nicht ganz verstanden, ob es nun unbedingt nur das spanische Festland sein soll. Falls nicht - kann ich dir wärmstens die Kanaren empfehlen - besonders Fuerteventura! Und was das Wetter betrifft - auf den Kanaren und an der Costa de la Luz ist das Wetter im September noch schön warm. Es weht nur eventuell ein stärkeres Lüftchen als im östlichen Mittelmeer.

LG

Bouchibou

• Mimmie
    geschrieben 1312187390000

Hallo Bouchibou,

deine Antwort hat mir sehr geholfen. Das Riu Chiclana hab ich mir schon angeschaut, hat aber einige sehr schlechte Bewertungen. Dafür hab ich das Hipotel Barrosa Garden als Favorit. Hoffe jetzt nur, daß es auch schön warm (so um die 30 Grad) warm ist.

Danke nochmal

lg Mimmie

• Bouchibou
    geschrieben 1312322690000

Hallo Mimmie,

schön dass ich helfen konnte. Die Hipotels Anlagen sind klasse. Ich persönlich bin auch kein Riu-Fan, dachte nur wegen All Inclusive. Die Temperaturen liegen im September auf jeden Fall noch um die 30 Grad, meist sogar noch heißer. Wir waren dieses Jahr im März dort und - das glaubt keiner- wir hatten fast 30 Grad und waren im Meer baden.

Gibts jetzt schon konkretere Pläne? Kommen die Kanaren bzw. Fuerteventura auch in Frage - hier habe ich sehr gute Hoteltipps...

LG Bouchibou

• Mimmie
    geschrieben 1312461146000

Hallo Bouchibou,

nein, es gibt noch keine konkreten Pläne. Ich bin immer noch total unsicher. Wir waren vor einigen Jahren auf Mallorca, einmal im Mai, einmal September, es war mir nicht warm genug. Einmal Andalusien, im August, es war schön warm, Hotel war aber ein Grff ins ....! (Marinas de Nerja) Deshalb mein Zögern, ob ich es wagen soll.

Erste Wahl ist immer noch das Hipotel Barrosa Gardenin Novo Sankt Petri. Was könntest du mir denn auf den Kanaren empfehlen? Wie sind die Temperaturen da im September?

Liebe Grüße Mimmie

• sigimar
    geschrieben 1317750692000

Hi,

was die Costa de la Luz und Fuerteventura anbelangt, schließe ich mich Bouchibou wortwörtlich an. Ich liiiiebe beides.

AI auf Fuerte hatte ich noch nie, deshalb weiß ich dazu nichts; in Conil waren wir voriges Jahr im Hotel Fuerte Conil mit AI - war super, ist aber nicht mit den Riesenburgen in der Türkei vergleichbar, sondern am Ortsrand des reizenden Städtchens Conil de la Frontera - also nicht in der Pampas, sondern du kannst abends noch bummeln gehn ohne Bus oder Taxi. Endloser Strand und ideal für Ausflüge.

Ich würde auf alle Fälle Spanien der Türkei vorziehen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

lg

Sigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!