• Lilly-Britt
    geschrieben 1156848441000

Hallo!

Wir werden vom 20.09. bis 04.10. an der Costa Ballena (zwischen Rota und Chipiona) sein.

Eigentlich wollten wir nach Conil bzw. einen noch ursprünglichen Ort, aber aufgrund des unschlagbaren Preises hat es uns jetzt in ein neues Urlaubsgebiet verschlagen...

Ist jemand schonmal (in letzter Zeit) an der Costa Ballena gewesen? Evtl. sogar in dem Hotel "Barcelo Costa Ballena"? Wie ist das Hotel (es gibt bisher leider nur eine Bewertung) bzw. wie der Ort und der Strand? Wie sieht es zur Zeit mit Baustellen/ Kränen aus? Ich lese immer wieder, dass dort noch viel gebaut wird...

Bekommt man davon etwas mit? Kann mich jemand beruhigen?! :D

Wir haben in jedem Fall einen Mietwagen, so dass wir unabhängig sind und uns auch viel ansehen werden...

Über zahlreiche Antworten und evtl. sogar Fotos (?!) freue ich mich sehr!

Lilly-Britt

• Anlage
    geschrieben 1156929751000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren an der Costa Ballena und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren im Hotel Playaballena und fanden es super. Zu Eurem Hotel kann ich daher nichts sagen. Der Ort selbst besteht nur aus Appartmentanlagen, die im September meist ziemlich verweist sind. Allerdings gibt es einen sehr schön angelegten Park mit Wasserflächen und vielen Schwänen, Gänsen udgl. Der Strand ist allerdings traumhaft. Sehr schön ist die Altstadt von Rota (ein sehr guter Wochenmarkt) und auch von Jerez. Es fahren regelmäßig Linienbusse dorthin. Haltestellen vor den Hotels. Wir das 2. Mal an der Costa de la Luz. Das 1. Mal waren wir in Isla Canela. Der Strand ist noch breiter und schöner.

• Lilly-Britt
    geschrieben 1156934348000

Hallo!

Vielen Dank für den Beitrag!

Bin nun etwas beruhigter... :D

Unser Hotel liegt etwas außerhalb mitten im Golfplatz.

Vor 2 Jahren wird es das Hotel noch nicht gegeben haben,

da es erst 2005 gebaut wurde.

Wenn es eine Busverbindung nach Rota und Jerez gibt, wird es doch auch eine nach Cadiz geben oder?!

Ich habe gelesen, dass es so ätzend sein soll, dorthin mit dem Auto fahren...

Lilly-Britt

• Anlage
    geschrieben 1157011377000

Ja, es gibt eine tägliche Busverbindung nach Cadiz. Ich glaube der Bus hält aber nur an der Hauptstraße (in der Nähe ist ein Einkaufszentrum).

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!