• palmkatzerl
    geschrieben 1523557800624

Dieses Jahr werde ich mir den Traum von einer Reise nach Granada erfüllen. Wir wollen ein paar Tage intensiv die Stadt erkunden und natürlich auch die Alhambra. Letztere soll, nun ja, sehr gut besucht sein, um nicht zu sagen, überlaufen. Nach den Informationen, die ich gefunden habe, soll man die Eintrittskarten sehr rechtzeitig buchen, da nicht unbegrenzt viele Menschen eingelassen werden.

Die Granada Card beinhaltet wohl den Eintritt in die Alhambra und wir wollen uns ja auch noch die Stadt ansehen, das sollte sich also schon lohnen. Nur muss man diese Card wohl auch im Voraus buchen. Wie viel vorher sollte ich zuschlagen, was sind da eure Erfahrungen?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523617008192

Warum noch warten, wenn man exakt weiß, wann man hin fährt? Wird die Karte billiger, wenn man länger wartet? Ich denke nicht. Wenn man ein Zeitfenster bekommt für den Eintritt, dann schwinden die Chancen, wenn man zu lange wartet. Es ist wie immer im Leben: wartet man zu Lange, guckt man in die Röhre :-)

• Sidona
    geschrieben 1523661733588

Um es klar zu stellen - der Eintritt in die Alhambra ist nicht begrenzt, nur im Nasridenpalast wird nur alle halbe Stunde eine gewisse Menge eingelassen. Wenn man dann drin ist darf man aber auch so lange verweilen wie man möchte. Und da kann man nicht früh genug buchen, zu Hauptsaisonzeiten kann es sehr voll werden und schnell schaut man in die Röhre.

• palmkatzerl
    geschrieben 1523818523309

Worauf ich noch warte, ist eine gute Frage. Ich habe keine gute Antwort, außer, dass ich ein Mensch bin, der Dinge gerne auf später verschiebt ... Ich habe auch noch nicht ganz alle Informationen, die ich vor dem Kauf brauche. Zum Beispiel gibt es wohl zwei verschiedene Versionen der Card und ich habe mich noch für keine entschieden. Ich werde aber bald eine Entscheidung treffen.

@sidona sagte:

Um es klar zu stellen - der Eintritt in die Alhambra ist nicht begrenzt, nur im Nasridenpalast wird nur alle halbe Stunde eine gewisse Menge eingelassen. Wenn man dann drin ist darf man aber auch so lange verweilen wie man möchte. Und da kann man nicht früh genug buchen, zu Hauptsaisonzeiten kann es sehr voll werden und schnell schaut man in die Röhre.

Das sind gute Informationen, danke. In die Röhre schauen will ich nicht, also werde ich mich in den nächsten Tagen schlau machen und dann auch buchen.

Danke euch für's Feuer unter meinem Hintern machen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!