• eswerdeweg
    geschrieben 1477490172000

Hi! Ich und mein Mann wollen bald einen kleinen Ausflug nach Wien machen. Unsere Tochter wohnt dort und sonst bleiben wir öfter mal bei ihr, aber diesmal ist kein Platz in der Wohnung und wir wollen uns deshalb mal ein feines Wochenende im Hotel gönnen. Wir lieben ja kleine Boutique-Hotels wo man merkt, dass die Besitzer sich vieles zum Design und Konzept überlegt haben, weil wir auch persönlich viel Wert auf Ästhetik legen. Da wir nicht so oft auf Urlaub fahren darf es auch gern ein bisschen luxuriöser sein, weil ... man gönnt sich ja sonst nichts :P Am liebsten wäre uns irgendwas in der Innenstadt, kennt ihr da etwas, was für uns in Frage kommen würde? Freue mich auf Anntworten, lg El

• palmkatzerl
    geschrieben 1477599651000

Gerade in der Innenstadt ist die Hoteldichte ja doch relativ hoch, da findet ihr sicher was passendes.

Wenn euch sowohl ein stilvolles und künstlerisches Ambiente, aber auch ein angenehmer persönlicher Umgang wichtig ist, dann wäre vielleicht das The Guesthouse Vienna ein Hotel, das für euch in Frage kommen könnte? Ich selbst bin zwar nur eine Nacht in dem Hotel gewesen, wäre aber gerne noch länger geblieben. Kann es guten Gewissens weiterempfehlen :-)

Link korrigiert!

• eswerdeweg
    geschrieben 1479057010000

Hi! Danke für den Tipp. Das klingt doch schonmal relativ gut. Darf ich noch fragen, wie du das Hotel von der Atmosphäre her so empfunden hast? Also wie ist das Zusammenspiel von Einrichtung, Angestellten, Essen ..? Kann man das in einem guten Bild beschreiben, ich liebe ja kleine Analogien

• palmkatzerl
    geschrieben 1480181485000

Alles in einem Bild zu beschreiben kriege ich das nicht hin, aber ich versuche es mal auf meine Art :)

Die Zimmer habe ich als modern empfunden, vom Design her wirklich ansprechend. Gemütlich ist's aber trotzdem, die Zimmer haben zum Beispiel Erkerfenster mit kleinen Bücherregalen. Insgesamt fühlt man sich eher wie in einem Apartment, als in einem Hotelzimmer. Was die Angestellten angeht kann ich nichts negatives sagen, in der Früh habe ich sogar eine aktuelle Zeitung an meiner Türe gefunden. Frühstück kann man sich prinzipiell auch ins Zimmer liefern lassen, ich war dann aber unten in der Brasserie & Bakery. Große Portionen, sehr vorzüglich!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Auch wenn es jetzt doch ein bisschen länger geworden ist!

• eswerdeweg
    geschrieben 1481142553000

Danke dir für die Beschreibung! Das mit dem Bücherregal im Zimmer finde ich mal recht ansprechend. Was haben die denn da für Bücher? Hab davon wirklich noch nie gehört, aber gut, bin ja jetzt auch nicht gerade der Hotelexperte ;) 

So wie's aussieht werd ich diesem Guesthouse Vienna wohl mal einen Besuch abstatten. Bin gespannt, ob der Ausflug sein Geld wert sein wird.

• Sequoia08
    geschrieben 1516159905428

Melia im DC Tower

Topaz

Sofitel Stephansdom

25hours Hotel

Sansouci

.... nur eine kleine Auswahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!