• puschellotte
    geschrieben 1282831688000

wir fliegen im Nov. 2010 von Wien nach Mallorca, wissen aber noch nicht die Flugzeiten.

Da wir mit dem Auto mindestens 3 Std. Anreise haben, kann es sein, dass wir am Tag vor dem Abflug anreisen werden.

Wer kann mir ein günstiges (ordentliches) Hotel in Flughafennähe empfehlen?

Sollten wir mit der ÖBB von Salzburg anreisen, wie ist die Verbindung vom Westbahnhof zum Flughafen ohne zuviel zu Fuss unterwegs zu sein?

Gibt es sowas wie einen Shuttlebus?

Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof in Wien zum Flughafen?

Was würde ein Taxi kosten?

• hertraud
    geschrieben 1282835715000

Hi puschellotte,

schau einmal

Ziemlich weit unten auf der Seite findest du was über  den Transfer vom Westbahnhof zum Flughafen. 

Übernachtungstipps kann ich dir leider keine geben - bin in Wien "Heimschläfer"

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Floh30
    geschrieben 1282854333000

Hab dort zwar noch nicht übernachtet, weil auch ich hier in der Gegend wohne, aber ich finde die Preise günstiger als in Wien und außerdem ist es auch näher als von der Innenstadt raus. Wenn Du mit dem Zug kommst, wirds allerdings schon etwas schwieriger, da wäre Wien sicherlich besser.

Airporthotel Fischamend

• salamander1
    geschrieben 1282856177000

Es gibt auch neben dem Flughafen ein Hotel , das NH Vienna Airport Hotel, da haben wir unsere Oldies immer untergebracht.

Eventuell wäre auch das Ibis beim Westbahnhof etwas für Euch, wenn Ihr noch ein bisschen bummeln wollt, wie die Zimmer sind kann ich aber nicht sagen.

In der Nähe gibt es auch den Bus zum Flughafen, der fährt (mind.) alle 30 Minuten und braucht in etwa 45 Minuten .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • puschellotte
    geschrieben 1282897911000

vielen Dank für euere Tipps.

Wenn noch jemand was weiß dazu, nur her damit :kuesse:

Wir werden zwar versuchen einen Flug von Salzburg nach Wien zu bekommen, aber nur, wenn es zeitlich ohne Stress möglich ist am gleichen Tag anzureisen.

ÖBB ist nun eher unwahrscheinlich, da wir diese "Packlerei" mit den Koffern nicht so gerne haben.

Dann lieber einen Tag vorher mit dem Auto und übernachten in Flughafennähe.

• mitoo
    geschrieben 1284230810000

schaut doch mal unter Boutiquehotel hein in Schwechat-Mannswörth nach.

Supernettes, familieres Haus mit einem interessanten Package namens

:D  Parkingsite for your Flight :D , alles dabei was ihr benötigt!

• bruderw
    geschrieben 1284644560000

Hi!

Ich kann Dir Folgendes empfehlen: in Fischamend das:

http://eurohotelviennaairport.viennahotels.it/main_ge.htm?source=

Anreise am Vorabend, im Hotel übernachten, Auto stehenlassen. Am Abflugtag mit Shuttle zum Flughafen (5min.), Auto bleibt beim Hotelparkplatz.

Ist IMHO die bequemste und entspannteste Variante, wenn man von weiter entfernt anreist.

Dieses "Arrangement" bieten einige andere Hotels z.B. in Schwechat (wie im vorigen Post bereits erwähnt)

LG,

werner

• des_binerl
    geschrieben 1284720300000

Hallo,

also ich würde dir auch so ein Paket mit Hotelübernachtung, Parkplatz & Shuttle zum Flughafen empfehlen. In Wien habe ich das noch nicht benutzt, aber schon zweimal an deutschen Airports. Habe jedesmal bei der Firma Holidayextras gebucht - die Abwicklung hat sehr gut funktioniert und günstig war es auch.

Dort kann man auch verschiedene Hotels am Wiener Flughafen Schwechat buchen: www.holidayextras.de/flughafenhotel-wien.html

Bei der weiten Anfahrt von Salzburg nach Wien wäre das bestimmt gut, schon einen Tag vor dem Abflug anzureisen. So lauft ihr nicht Gefahr, am Tag selbst im Stau zu landen oder arg viel Stress zu haben!

Schönen Urlaub auf Mallorca, egal wie ihr das mit dem Flug regelt :D

• puschellotte
    geschrieben 1284724990000

vielen Dank liebe Österreicher (oder auch sonst. Landsleute) für die guten Tips.

Ihr habt mich überzeugt, wir werden wohl mit dem Auto am Tag zuvor nach Schwechat fahren. Das ist bestimmt stressfrei und eigentlich nicht teuer, vor allem wenn man den Parkplatz gar nicht zahlen muss.

Wir sind Bayern, sind aber viel im Salzburger Land unterwegs.

Flugtechnisch meist ab München, weil das Parken dort (bei den Bauern) billiger ist als in Salzburg, obwohl das viel näher ist.

Diesmal müssen wir nach Wien, haben eine Aidareise (Just Aida) gebucht, Schnäppchen, aber leider kein Flug mehr ab München oder Salzburg.

nochmals herzlichen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!