• wasserkorale
    geschrieben 1401875992000

Hallo,

ich bin im Juli ein paar Tage in Wien und suche ein zentrales Hotel. Bei meiner Recherche bin ich über das Hotel Ananas gestoplert. Liegt ja echt super zentral und die Zimmer schauen auch schön aus. Die Bewertungen sind jedoch eher durchwachsen, daher wollte ich mal fragen ob wer das Hotel kennt oder generell Erfahrung mit den Austria Trend Hotels hat?

Freu mich auch über Insidertipps was ich in Wien unbedingt anschauen muss :) Danke schon mal im Voraus!

• chriwi
    geschrieben 1401879685000

Es gibt hier 207 (!) Hotelbewertungen. Wenn Du die gelesen hast, und Dir das Hotel nicht zusagt, gibt es unzählige andere Hotels mit "echt super zentraler Lage" und schönen Zimmern.

Insidertipps geb ich gerne, aber ich will nicht ins Blaue raten. Ich kenn Dich ja nicht und hab keine Ahnung, was Dich interessieren könnte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1401889026000

Hallo wasserkorale,

ich war vor ca. 10 Jahren im Hotel Ananas, und war im Prinzip damit zufrieden. Wir hatten von unserem Reisebüro einen unglaublich günstigen Preis dafür bekommen, und waren dann mit dem, was wir dafür bekommen hatten, zufrieden. Unser DZ war klein aber sauber.

Es ist ein sehr großes Hotel, und viele Reisegruppen bzw. Busreisenveranstalter bringen ihre Gäste dort unter. Es gibt große Frühstücksäle und dem entsprechend viel Trubel beim Frühstück. Es gibt aber auch einen schönen kleinen Frühstückbereich in einem angrenzenden Restaurant, und dort haben wir herrlich ruhig gefrühstückt. Wenn du den Weg dort hin findest (ca. 1 km gefühler Weg durchs Hotel ;) ), dann ist eure Ruhe beim Frühstück gewährleistet. Das dort Angebotene war gut und lecker.

Die U-Bahn ist direkt vor der Türe, und ein kurzer Weg führt zum Naschmarkt. Schloss Schönbrunn ist mit der U-Bahn auch schnell zu erreichen.

Wenn du einen günstigen Preis hast dann buche es. Ansonsten solltest du die Preise mit denen anderer Hotels vergleichen. Schau die mal die Motel One Hotels in Wien an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wasserkorale
    geschrieben 1402392372000

Hallo,

das Hotel sagt mir ja sehr zu, nur hat es mich gewundert, dass es doch so unterschiedliche Meinungen darüber gab! Kennt ihr ne nette Bar wo man am Abend gemütlich im Freien was trinken kann?

Danke reiselilly für deine ausführliche Beschreibung. Haben ein super Angebot gefunden und das Hotel Ananas jetzt gebucht! Hoffe wir finden den kleinen Frühstücksraum hihi Freu mich schon richtig auf den Städtetrip! :D

• chriwi
    geschrieben 1402395143000

wasserkorale:

Kennt ihr ne nette Bar wo man am Abend gemütlich im Freien was trinken kann?

Direkt in Hotelnähe gibt's das Schlossquadrat, ein revitalisiertes Biedermeierhaus mit insg. 4 (sehr empfehlenswerten) Lokalen, wo man auch im Freien sitzen kann.

Sehr nett sind auch die Lokale am Donaukanal (z.B. Tel Aviv Beach, Strandbar Hermann, oder die Summerstage www.summerstage.at)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1402430566000

wasserkorale:

Hallo,

das Hotel sagt mir ja sehr zu, nur hat es mich gewundert, dass es doch so unterschiedliche Meinungen darüber gab! Kennt ihr ne nette Bar wo man am Abend gemütlich im Freien was trinken kann?

Danke reiselilly für deine ausführliche Beschreibung. Haben ein super Angebot gefunden und das Hotel Ananas jetzt gebucht! Hoffe wir finden den kleinen Frühstücksraum hihi Freu mich schon richtig auf den Städtetrip! :D

Gleich bei der Pilgrammgasse (also bei dem Hotel) ist der Naschmarkt. Da gibt es sehr viele tolle Lokale, bei denen man auch draußen Sitzen kann. Tolles Essen, tolle Getränke. Wenn du italienischen Wein magst empfehle ich dir das Piazetta, ist ein kleiner feiner italiener, der ist traumhaft!

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • reiselilly
    geschrieben 1402493978000

Hallo wasserkorale,

wir haben im (hauseigenen?) Restaurant Moser gefrühstückt. Hier die Info dazu. Die Frühstückssäle musst du rechts und links liegen lassen ;) und immer weiter gehen bis zu diesem Restaurant.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wasserkorale
    geschrieben 1403011950000

Danke für die tollen Tipps. Vom Naschmarkt hab ich schon mal gehört, da wollt ich eh unbedingt man hin, super das der gleich in der Nähe vom Hotel ist.

Oh danke reiselilly dann werden wir es bestimmt finden ;)

• reiselilly
    geschrieben 1403034014000

Dann wünsche ich dir viel Spass in Wien. Du darfst dich nach deiner Rückkehr gerne wieder hier melden, und uns erzählen wie es die in Wien gefallen hat, und natürlich auch eine Hotelbewertung und Reisetipps schreiben ;) .

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!