• shirin66
    geschrieben 1216669928000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen bald nach Wien und haben das Hotel Schönbrunn gebucht.

Kennt jemand dieses Hotel bzw. war jemand dort?

Einige Bewertungen sind gut und manche sehr schlecht sogar!

Vielleicht kennt ihr das Hotel auch?

Wenn ja würde ich mich freuen von euch und eurer Erfahrungen zu lesen.

Danke

Shirin

• Wienerin
    geschrieben 1216735365000

Hallo Shirin!

Meinst du das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn oder das Kaiserpark Schönbrunn? Welche Zimmerkategorie habt ihr gebucht?

Lg,

Sabine

• shirin66
    geschrieben 1216815818000

Hallo Sabine,

ja, ich meine das Parkhotel Schönbrunn also das erste hotel.

Hm, welche Kategorie?

Keine bestimmte!

Das Hotel habe ich bei Flughafen lastminute gebucht, bei last minito.

Also auf unserer Unterlagen steht "special offer", ohoh!

Beduetet es ein das schlechtes zimmer etwa?

Kannst du mir bitte schnell antworten?

Wäre sehr nett.

Danke und lg

Shirin

• chriwi
    geschrieben 1216816581000

Das Hotel hat als

Parkhotel Schönbrunn 25 Hotelbewertungen (31% Weiterempfehlung)

und als

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn 13 Hotelbewertungen (36%)

Ist also ein Fall für's Content Team, da es sich um ein und dasselbe Hotel handelt. Und anscheinend auch ein dringender Fall für eine Renovierung, wenn ich die Bewertungen richtig deute.

Warum buchst Du dieses miese Hotel und fragst erst nachher im Forum? Oder (damit's nicht so hart klingt): Im Prinzip alles richtig gemacht, bis auf die Reihenfolge. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • shirin66
    geschrieben 1216821933000

Hallo,

also die Bewertungen kenne ich doch!!

Meine Frage bezog sich auf Eigenerfahrung!

Es könnte ja sein, dass jemand dieses Hotel kennt oder davon gehört hat und dennoch keine Bewerunge abgegeben hat.

So stand es auch in meinem Beitrag!

LG

Shirin

• chriwi
    geschrieben 1216822565000

Das Wien-Forum hier ist nicht besonders stark frequentiert. Eventuell kannst Du auch einzelne Bewerter direkt anschreiben, wenn diese den Kontakt erlauben.

Generell: Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate unter 75% bucht man erst gar nicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wienerin
    geschrieben 1216822816000

Hallo!

Naja, sagen wirs mal so, das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn ist auf jeden Fall besser als das Kaiserpark Schönbrunn ;) .

Es ist sicher kein 5*-Palast, aber ich denke, für eine normale Städtetour ist es mehr als ok (die Bewertungen hab ich nicht gelesen). Und last minute wird der Preis schätze ich mal auch gepasst haben ?!

Die Zimmerkategorien wären beim Kaiserpark Schönbrunn wichtig gewesen, die haben fast für jedes Zimmer eine andere Kategoriebezeichnung *g*. Beim Austria Trend Parkhotel Schönbrunn gibts nur 3 Kategorien und die haben so weit ich weiß nur mit der Größe bzw. der Businessaustattung (Hosenbügler, großer Schreibtisch, ect.) zu tun.

Ich würde an deiner Stelle nur im Hotel anrufen und nach einem ruhigen Zimmer fragen, weils direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt.

Von der Lage her kommts drauf an, was ihr sehen wollt. Das Hotel liegt direkt beim Tiergarten und nur ein paar Gehminuten vom Schloß Schönbrunn entfernt. In die Innenstadt kommt man mit der U4 (Schwedenplatz), da kann man dann schön durch die Straßen schlendern und kommt nach ca. 10 Minuten zum Stephansplatz bzw. dann weiter zur Oper.

Wann seid ihr denn in Wien?

Lg,

Wienerin

• 1Bianca
    geschrieben 1216825534000

Hallo!

Kenne das Hotel nur von der Lage und die ist wirklich Top. Zwar nicht im Zentrum von Wien, aber wie Wienerin schon sagt, direkt bei Schönbrunn und man ist schnell im 1. Bezirk.

Habt ihr denn schon Pläne was ihr euch genau ansehen möchtet?

Liebe Grüße aus dem momentan ziemlich verregneten Wien!

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • cyberwolf1
    geschrieben 1216919336000

hi,

also, das parkhotel schönbrunn war einmal - vor langer, langer zeit - ein erstklassiges hotel, hat aber seit vielen jahren auf billig-busgruppen umgestellt, was natürlich voll auf das niveau gedrückt hat. (abgewohnte zimmer, massenabfertigung und so). dazu kamen die häufigen besitzerwechsel und die starke personalfluktuation. die lage des hotels ist allerdings sehr gut - aber: unbedingt ruhiges zimmer verlangen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!