• Ralf Heister
    geschrieben 1411485366000

Hallo Leute!

Plane mit einer Freundin in 2Wochen einen Kurztrip nach Good Old Vienna. Und da wir beide begeisterteKaffeehausgeher sind, habe ich im Netz nach klassischen Literaturkaffehäusernin Wien recherchiert. Bin dabei auf das Cafe Museum gestoßen Nähe Karlsplatzund neugierig geworden: traditionelles Wienerambiente (sogar Thonet Stühle),Mehlspeisen und immer wieder Lesungen. Meine Frage: war schon jemand von euchdort? Ist es wirklich empfehlenswert? Ist es tatsächlich so, wie ich es mirvorstelle und zahlt es sich aus, dort vorbei zu schauen?? Wäre dankbar für jedeInformation und würde mich über eine Antwort sehr reuen. Besten Dank, Tiefkühl.

• freddoho
    geschrieben 1411486414000

Hallo,

schau mal in die Reisetipps   klick   :D

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • chriwi
    geschrieben 1411488787000

Ralf Heister:

Ist es tatsächlich so, wie ich es mirvorstelle ....

Unbeantwortbar! :laughing:

Gegenfrage: Was wäre, wenn Du einfach hingehst, um Deine Vorstellung mit der Realität abzugleichen?!  Wäre das so schlimm, wenn Du feststellst, dass es Dir nicht gefällt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TravelSusl
    geschrieben 1411848323000

hi Ralf Heister

ja ich kenn das.

bin hin und wieder dort.

sehr schöne einrichtungen.

interessante lampen und gemütliche sofas.

das was aber besonders ehraussticht, ist die qualität des services und natürlich der mehlspeisen.

den kaffee darf man auch nicht vergessen.

vorbeischaun lohnt sich allemal

• chriwi
    geschrieben 1411858491000

Wenn's um die Qualität der Mehlspeisen geht, kann er auch ins Cafe Landtmann, Cafe Hofburg, und in jedes andere Cafe des Herrn Querfeld gehen. Lampen und Einrichtungen gibt's dort auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginus
    geschrieben 1411868317000

Mit den Mehlspeisen hat er natürlich recht, der chriwi.

Dass es in den anderen Querfeld Cafes Einrichtungen und Lampen gibt steht außer Frage, aber für meine Begriffe ist hier bei dem 2010-er Umbau die richtige Mischung zwischen etwas plüschig (rote Stoffbezüge bei den Sitznischen)  und z.B.  den moderner wirkenden Lampen, nachempfunden dem Zotti Umbau aus 1930.

Da die mittlere Tischreihe seit 2010 auch mit Stoffsitzgruppen ausgestattet ist, wirkt es etwas "ausgefüllter".

Jedenfalls unser Favourit unter den, bei der letzten Wienreise besuchten Cafehäusern.

Ob es sich für den TO "auszahlt" dorthin zu gehen können wir nicht wissen, genausowenig ob er eine Literaturlesung zum Zeitpunkt dort wird erleben können.

Aber, was hat man groß zu verlieren mal schnell selber nachzuschauen ob es einem gefällt dort. Cafe Museum liegt ja ausgesprochen zentral.

ginus

PS: auch wir empfanden den Service als äußerst angenehm. Aber gut, vlt. normal wenn man am Abend vorher im Hawelka war.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • chriwi
    geschrieben 1411918227000

Veranstaltungstermine findet man auf der Homepage vom Cafe Museum.

Grantige, arrogante Kaffeehaus-Kellner sind einWahrzeichen Wiens. ;)

• Ralf Heister
    geschrieben 1412186079000

Danke für die Anregungen und Antworten. Auch für die anderen Tipps. Ich werde mir das Cafe Museum in jedemFall ansehen. Liegt ja auch schön zentral. @chriwi: hast recht, man sollte seine Vorstellungen in der Realität überprüfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!