• celly44
    geschrieben 1170020959000

Hallo,

wir möchten gerne nach Ostern einen Städtetrip nach Wien machen.

Wer hat einen Tipp für ein schönes und nicht allzu teures Hotel oder eine Pension mit gutem Frühstück. Vielleicht auch noch zentral gelegen oder gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar .

Auch für den einen oder anderen Tipp für 3Tage Wien freuen wir uns.

Danke und Grüße

Celly

• Sabrina2901
    geschrieben 1170256655000

Erstmal hallo!

Also ein günstiges Hotel zu finden, dass auch noch zentral liegt wird eher schwierig werden. Vielleicht kann man dir weiterhelfen, wenn du deine ungefähren Preis- und Verpflegungsvorstellungen mal bekannt gibst.

Je nachdem wie viel "Kultur" ihr haben wollt, sind die klassischen Touristenziele Schönbrunn, Stephansplatz und Hofburg.

Nun aber mal zu meinen Tipps:

Das Gasometer (mit U3 leicht erreichbar, ca. 15-20 Minuten vom Stephansplatz) ist nett zum Einkaufen, es gibt mehrere Cafés und Restaurants und ein Kino (wenns mal gemütlicher sein soll). Sehr zu empfehlen der Asiate vis-à-vis vom Kino (hervorragendes Asia on the Run).

Weiters find ich persönlich die Rotenturmstraße mit den umliegenden kleinen Gassen viel interessanter als zum Beispiel die Kärntnerstraße oder den Graben. Sind zumeist auch weniger Touris. Viele kleine Geschäfte zum Stöbern oder einfach für einen netten Spaziergang. Außerdem der Zanoni (leckeres Eis, denke mal sollte auch jetzt im Winter offen haben). Eine gute Pizzeria (Cavalliere) in einer der Seitengassen (beim Fleischmarkt abbiegen, erste Gasse dann rechts).

Solls ein Museum sein, finde ich das technische Museum derzeit sehr interessant oder auch das Heeresgeschichtliche.

Aber alles in allem Geschmackssache.

Für weiteres Infos kannst du mir gerne mal mailen.

LG Sabrina

• artusundluna
    geschrieben 1170258612000

@'celly44' sagte:

Hallo,

wir möchten gerne nach Ostern einen Städtetrip nach Wien machen.

Wer hat einen Tipp für ein schönes und nicht allzu teures Hotel oder eine Pension mit gutem Frühstück. Vielleicht auch noch zentral gelegen oder gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar .

Auch für den einen oder anderen Tipp für 3Tage Wien freuen wir uns.

Danke und Grüße

Celly

Hallo,

also nach LANGEM Suchen (große Auswahl bei oft hohen Preisen) habe ich für März vergangenen Jahres einen nach unserer persönlichen Meinung guten Tipp gefunden: Große Zimmer bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkehrsanbindung: Hotel Tourotel Mariahilf. Es gibt dazu bei HC acht Bewertungen.

Viel Spaß in Wien, tolle Stadt. Ich schreibe dazu nicht mehr, habe mehrere Restaurants in den Reisetipps geschrieben.

Ciao, Karin

• 1Bianca
    geschrieben 1170259324000

Hallo Celly,

da ich in Wien wohne, kann ich dir leider keine Tipps zu günstigen Hotels und Pensionen geben.

Wenn du mir aber sagen könntest wofür du dich besonders interessiert, Sightseeing, Museen, Theater, Restuarant etc. würde ich dir gerne ein paar Tipps geben!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Marlene
    geschrieben 1171467209000

Hallo Celly! :D

Melde dich doch bei dem "anderen" HC an... dem Hospitality Club!

Im November hatte ich eine sehr nette Gastgeberin in Wien. :D

Hier der Link zur Seite:

http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm

Ich werde Ende Mai auch in Wien sein. :bulb:

Liebe Grüße

Marlene

Marlene
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!