Hallo zusammen,
unsere nächste Reise geht nach Wien im September. Ich freue mich schon total darauf. Ich war zwar schon ein paar mal dort, aber immer nur kurz im Rahmen anderer Pläne und hatte nie Zeit für Sightseeing und die Stadt zu genießen. Dieses Mal steht das ganz groß und fett an 1. Stelle.
Bei den Überlegungen, was wir machen wollen, kamen natürlich Schloss Schönbrunn und der Tiergarten als erstes vor. Die Recherchen ergaben, dass man für solch große Sehenswürdigkeiten wie das Schloss, den Tiergarten, die Hofburg, etc. auch im Internet Tickets kaufen kann. Macht das Sinn? Ich weiß, dass man z.B. bei Madame Tussaud's in London damit zum Teil Stunden Wartezeit sparen kann. Ist das hier auch der Fall oder geht der Ticketkauf vor Ort auch problemlos?
Außerdem habe ich gesehen, dass es momentan Sissi-Kombitickets gibt, bei denen auch eine Ausstellung mit Kleidungsstücken, etc. der Kaiserin enthalten ist. War da schon jemand drin und weiß, ob der Preis sich lohnt?
Hat jemand sonst noch Tipps, wo sich eine vorherige Buchung von Tickets oder auch Restaurantreservierungen Sinn machen? Wir wollen nicht vorab schon alles streng durchplanen, aber wo wir mit solchen fest gebuchten Tickets Zeit sparen können, machen wir das natürlich gern.
Vielen Dank!