• marie_marie225
    geschrieben 1379071476000

Letzte Woche war ich im Wiener Prater und habe ein Pratercard gekauft.

Mein Fazit:

KURZ für alle, die nicht viel lesen wollen: FINGER WEG davon! Man zahlt nur drauf!

LANG für alle, die Details interessieren:

Mit ein paar Kindern in den Prater. Eine Pratercard (10%) Ermäßigung schien uns sinnvoll. Erstes Problem - sie ist nicht überall zu kaufen, also einmal eine Verkaufsstelle suchen. Die akzeptierte nur Bargeld - Bankomat daneben defekt ...

Also endlich die Karte besorgt: Ausstellungsgebühr 5 Euro (BITTE????)

Dann zu den Attraktionen: kaum ein akzeptiert die Karte. Maximal 20% der Attraktionen. Teilweise muss man sich sogar anschnauzen lassen, wenn man damit zahlen will. Scheinbar gibt es da einen Kleinkrieg zwischen den diversen Veranstaltern...

In der Gastronomie werden die 10% auch nicht abgezogen.

Fazit: wir mussten fast alles bar bezahlen, konten das Guthaben nicht aufbrauchen und brauchten JEDE MENGE Bargeld zusätzlich.

Und das Schlimmste: das nicht verbrauchte Guthaben ist nicht rückerstattbar!!! Steht natürlich irgendwo im KLEINgedruckten.

Daher: Finger weg von der Pratercard. Und jede Menge Geld in kleinen Scheinen mitnehmen.

• chriwi
    geschrieben 1379075909000

Zuerst einmal: Ich stimme mit Dir überein, eine Pratercard ist absolut entbehrlich. Am ehesten würde ich sie als Geschenk sehen. Der Beschenkte kann das aufgebuchte Guthaben dann im Prater ausgeben.

Trotzdem ein paar Richtigstellungen:

-) Auf der Homepage steht: "Kartenpfand 2 Euro", Ausstellungsgebühr gibt's keine.

-) Auf der Homepage sind sämtliche teilnehmenden Fahrgeschäfte und Restaurants verzeichnet.

-) Dass die Restaurants keinen Rabatt geben, steht auch auf der Homepage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1379078261000

Die Pratercard kann man auch online erwerben unter www.pratercard.at . Beim Erwerb sind lediglich 2 Euro Karteneinsatz zu bezahlen, wobei man diese bei Kartenreturnierung wieder zurück erhält. Zudem kann man die Pratercard in allen Trafiken, und bei den Infoständen im Prater, Riesenradplatz, auf der Südportalstraße, im Super Autodrom, im Schweizerhaus und in der Luftburg kaufen. Alle Attraktionen die die Praterkarte akzeptieren findet man auf der oben angegebenen Homepage und das sind einige.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!