• Franzi20121993
    geschrieben 1425226127000

Hallöchen :-)

habt ihr denn schon Erfahrungen an Silvester in Wien gemacht? Würde mit ihm gerne von 28.12-02.01 ein paar Tage verbringen.

Auf was sollte man achten und welche Restaurants könnt ihr Empfehlen?

Habe bis jetzt das Hotel Ibis Wien Messe in Aussicht..

• Inspired
    geschrieben 1425230029000

Hi,

es ist sicher schon 10 Jahre her, aber damals war ich zu Silvester in Wien. Ich habe es schön entspannt gefunden am Silvesterabend selbst. Und an den Tagen drum herum gab es eine Menge zu sehen. Bei dem zu erwartenden kalten Wetter kannst du viele Museen besuchen und Schlösser, in denen du nicht so frieren musst. An jeder Ecke ist ein Café zum Aufwärmen.

Auch wenn ich Städtetouren in Nord- und Mitteleuropa lieber im Sommerhalbjahr mag, finde ich Wien auch zu der Zeit liebenswert.

Ich würde allerdings ein zentrales Hotel nehmen. Gerade im Winter ist es doch ganz nett, wenn man zwischendurch zum Ausruhen mal ins Zimmer kann oder vielleicht muss man sich umziehen, weil es nass war. Im Sommer setzt man sich dann einfach in einem Park unter einen Baum, im Winter geht das halt nicht.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Rosenmayer
    geschrieben 1425231656000

Hallo,

am Silvesterpfad waren die letzten Jahre 700000 - 800000 Leute unterwegs=>ja es ist ein wenig was los zu Silvester in Wien.

Die Lage bei der Messe is ok, da seit Ihr mit der U-Bahn bzw. zur Not auchzu Fuß schnell im Zentrum und beim Silvesterpfad.

Restaurants gibts viele, was würdet Ihr denn gerne Essen bzw. solls in einebestimmte Richtung gehn?

lg

Mario

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1425231781000

Hallo Franzi,

ich würde dir auch ein Hotel in der Innnnestadt empfehlen. Schau dir mal das neue Hotel Motel One an. Günstige Lage und vieles kann man zu Fuss erreichen. Zu Silvester gibt es in Wien den "Sivesterpfad" mit vielen kostenlosen Veranstaltungen. Info dazu findest du hier. Im letzten Jahr gab es dieses Programm.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Karl99
    geschrieben 1425334471000

Ich glaube, da ist eh schon alles gesagt.

Beim Silvesterpfad sind tausende Menschen, das muß man mögen.

Dann ist aber sicher für jeden was dabei.

Und das Hotel liegt an der U 1, mit der seit Ihr in wenigen MInuten in der Stadt.

Achtung:

In der Silvesternacht wird die Station Stephansplatz gesperrt und dient als Notverbandsplatz, da müßt Ihr über Schwedenplatz bzw. Karlsplatz anreisen.

(Da so viel los ist, kommt keine Rettung durch.

Daher werden die PatientInnen in der U-Bahnstation erstversorgt und dann mit Sonderzügen der U-Bahn an den Rand der Innenstadt gefahren, wo sie in SanKW verladen und weitertransportiert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!