• Buddybud
    geschrieben 1222883585000

Hallo,

am Freitagvormittag fliege ich mit meinem Freund nach Wien. Leider komme ich erst jetzt dazu mich um unser dreitägiges Programm zu kümmern. Ich hab jetzt schon einen Reiseführer gewälzt, aber das Angebot an Sehenswürdigkeiten in Wien ist derartig beeindruckend, dass ich mich ein bißchen überfordert fühle. :frowning:

An Zielen fehlt es mir also nicht, aber rgendwie fehlt mir noch der Überblick was sich in den drei Tagen wie am besten miteinander verbinden lässt. Da wir zum ersten Mal in Wien sind, habe ich auch leider noch kein Gespür für die Entfernungen dort und für was man wieviel Zeit einplanen muss. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee und möchte sie mit mir teilen? :kuesse:

Mein Fruend ist im übrigen ein Freund von Stadtrundfahrten, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Hat jemand für Wien dahingehend Erfahrung?

Vielen lieben Dank

Buddybud

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1222890989000

Hallo,

schau mal hier bei HC unter Wien, und dann bei Reisetipps. Da findest du genug, und bis Freitag hast du vielleicht alles "durchgearbeitet". ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Zoni69
    geschrieben 1228687653000

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine spezielle Frage zum Thema Stadtrundfahrt. Habe mir jetzt alle Reisetipps angeschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Meine Frau und ich werden nächste Woche zum ersten Mal Wien besuchen. Gibt es denn die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt zu machen, die an interessanten Punkten unterbrochen werden kann. Und dann mit dem nächsten Bus fortgesetzt werden kann ? Wenn ja, wo starten diese Rundfahrten und was kosten sie so in etwa ? Unser Hotel liegt im übrigen am U-Bahnhof Zieglerstrasse, direkt an der Mariahilferstrasse.

Ist das eigentlich die "Haupteinkaufsstrasse" in Wien ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Zoni69
    geschrieben 1228813327000

Haaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllooooooooooooooooooo

keiner zu Hause ? :frowning: :frowning:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1228819273000

Zoni,

kauf dir besser eine Tageskarte für die Strassenbahn.

Linien 1 und D fahren alles wichtige an.

Da bist du viel flexibler.

Mariahilferstrasse hat in den letzten Jahren nachgelassen,

da glaubt man manchmal am Balkan zu sein.

Schöner ist der Graben und die Kärntnerstrasse.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Zoni69
    geschrieben 1228822851000

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen uns die Wien-Karte holen mit der man dann 72 Stunden die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Gilt ja dann wohl auch für die Straßenbahn nehme ich an. Kannst Du mit trotzdem sagen, ab wo solche Stadtrundfahrten starten ? Wir kennen uns absolut gar nicht dort aus, deshalb wäre so eine Stadtrundfahrt (vielleicht mit Erklärungen ?) wahrscheinlich nicht so schlecht !

Gruß Zoni69

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1228829742000

guckst du hier

http://www.viennasightseeingtours.com/

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Zoni69
    geschrieben 1228859182000

Genau das habe ich gesucht (und selber nicht gefunden :? ).

Danke schön !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!