• emse01
    geschrieben 1190121781000

Hallo,

ich werde dieses Jahr über den Jahreswechsel das erste Mal nach Wien reisen. Kann mir jemand einige tipps geben, wo ich Sylvester feiern kann, ohne mich gross vorher anzumelden? Ich habe schon von der Sylvester Strasse gehört. Ist die empfehlenswert oder sollte man sich noch was anderes suchen?

Vielen dank.

• 1Bianca
    geschrieben 1190122115000

Hallo emse01,

wie würdest du denn gerne Silvester feiern? Also was in etwa stellst du dir denn vor?

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • chriwi
    geschrieben 1190128146000

Der Wiener Silvesterpfad ist ganz lustig. Ich persönlich würde jedoch schon am späteren Nachmittag od. früheren Abend gehen. IN der Nacht kommt man sich in der Innenstadt vor, wie in einem mittleren Bürgerkrieg.

Am Rathausplatz sind auch Essens- und Getränkestände. Dort kann man auch Walzer tanzen. Vorher werden sogar die Schritte erklärt. :D Unter www.wien.gv.at oder Google: "Wien" "Silvesterpfad" gibt's dann weitere Infos.

Bezüglich Lokalen: Ja, was stellst Du Dir ungefähr vor. Die meisten Lokale i.d. Innenstadt sind zum Jahreswechsel rammelvoll und haben reduzierte Speisekarten, d.h. die Auswahl ist reduziert, die Preise dafür umso höher. ;)

Wenn das Wetter (bzw. die Sicht) passt, könntet ihr auch auf einen erhöhten Punkt (z.B. Cobenzl) fahren und von dort aus Feuerwerk kucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • emse01
    geschrieben 1190134426000

Hallo,

das hört sich doch schon gut an mit dem Sylvester Pfad. Ab wieviel Uhr geht denn der Spass dort schon los? Haben denn noch tagsüber die Geschäfte auf? Vielleicht kennt ihr eine nette Tapas Bar oder nen netten Italiener den ihr vorher empfehlen könnt?

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1190142041000

DAS HEISST SILVESTER!!!!

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • chriwi
    geschrieben 1190192201000

@emse01 sagte:

Hallo,

das hört sich doch schon gut an mit dem Sylvester Pfad. Ab wieviel Uhr geht denn der Spass dort schon los? Haben denn noch tagsüber die Geschäfte auf? Vielleicht kennt ihr eine nette Tapas Bar oder nen netten Italiener den ihr vorher empfehlen könnt?

Wir sind meist so gegen 13 Uhr am Rathausplatz, treffen uns dort mit Freunden. Da ist auch der Silvesterpfad schon auf. Die Geschäfte sind so ca. bis 13 od. 14 Uhr auf. Hält aber jeder wie er mag.

Netter Italiener? Ich glaube Alessandro ist ganz nett, der wohnt aber glaub ich am Lago di Garda bzw. im Forum für "Allgemeine Fragen" ;)

@Kursbuchbaron: Danke für die Berichtigung! Das ist hier aber kein Rechtschreibforum.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 1Bianca
    geschrieben 1190193638000

Italiener kann ich dir entweder Cantinetta Antinori in der Jasomirgottstraße im 1. Bezirk, in einer Seitengasse beim Stephansdom oder das Ristorante San Carlo in der Mahlerstraße im 1. Bezirk, in der Nähe von der Oper empfehlen.

Leckere Tapas gibt es meiner Meinung nach bei Bodega Marques (wir haben dort schon die Speisekarte rauf unter runter gegessen) in der Parisergasse auch im 1. Bezirk.

Bei allen 3 Lokalen kann ich dir aber leider nicht sagen ob die auch zu Silvester offen haben, aber falls ja, dann solltest du dich bald um eine Tischreservierung kümmern!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • chriwi
    geschrieben 1190194471000

Ein sehr nettes italienisches Restaurant ist auch das Cavaliere in der Köllnerhofgasse: http://www.cavaliere.at/cavaliere.htm Auf der HP gibt's auch eine Speisekarte mit Preisen. Das Vitello Tonnato dort ist zum Niederknien lecker. :p

Über die Öffnungszeiten aller Restaurants zu Silvester würd ich mich auf jeden Fall vorinformieren bzw. auch ggf. reservieren.

• emse01
    geschrieben 1190203013000

Vielen Dank Euch Beiden!!!!!!

Ich habe mir gerade die Internet Seiten von Euren Vorschlägen angeschaut.

Sieht alles super aus. Lecker Tapas und der Vorgeschlagene Italiener von Chriwi hat ne super Karte. Hätte gedacht das Wien teurer ist. Ich werde mal sehen, was ich reservieren kann und was dort als Silvester Menü angeboten wird.

Nochmals Danke.

• chriwi
    geschrieben 1190205150000

@emse01 sagte:

Hätte gedacht das Wien teurer ist.

Das glaub ich auch immer. Dann fahr ich nach Hamburg od. London und geh dort essen. Und wenn ich dann nach Hause komm, bin ich mit dem Preisgefüge der Wiener Restaurants wieder zufrieden. ;)

Ja, das Cavaliere ist nicht so teuer, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es ein echter Italiener in bester Innenstadtlage ist. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!