• the_traveller01
    geschrieben 1264422800000

Hallo!

Ich wohne jetzt seit ca. 3 Wochen in Wien und würd euch gerne fragen, was es so in Wien alles zum unternehmen gibt.

Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Standard-Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Prater und Co. weil die kenne ich zum Teil schon, bzw. werd sie mir demnächst sowieso anschaun.

Also ich meine eher speziellere Tipps, die jetzt nicht zwangsläufig für Touristen interessant sind. Ich weiß schon, die Frage ist eigentlich nicht sehr präzise, aber vielleicht hat ja wer ein paar Idee.

Als Beispiele könnt ich mir vorstellen:

Indoor-Kletter-Wände (kennt wer gute und günstige??), Dialog im Dunkeln,  etc.

Wie man sieht, können die Tipps sowohl sportlich als auch erlebnis-bezogen sein.

Vielen Dank im vorraus.

• chriwi
    geschrieben 1264445097000

Welcome to Vienna! :D

Schau Dich mal auf der offiziellen Homepage der Stadt Wien (www.wien.at) um. Dort findest Du unter anderem die vier Punkte Veranstaltungen, Tourismus, Freizeit und Kultur. Unter Freizeit gibt's auch einen Lokalführer und Informationen zum Sportangebot.

Unter Freizeit > Sport in Wien > Vereinssport findest Du unter Klettern auch einige Indoor-Kletterwände. Über deren Qualität kann ich leider nichts sagen. Vor vielen Jahren war ich einmal im Kletterzentrum des Österr. Gebirgsvereins in der Lerchenfelder Straße. Mittlerweile hab ich allerdings eingesehen, dass die Schwerkraft stärker ist, als mein Wille nach oben zu kommen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Karl99
    geschrieben 1267099158000

Eine tolle Outdoorkletterwand findest Du beim Haus des Meeres im 6. Bezirk.

• Neverending
    geschrieben 1267713266000

Immer wieder schön und sehenswert finde ich den Schönbrunner Tiergarten, sowie den Lainzer Tiergarten, und auch alles rund um die Donauinsel (bei schönem Wetter)

Wo wohnst du denn??

• Eho1
    geschrieben 1272545907000

Servus!

Ich kann dir wärmstens die Führungen von Anna Ehrlich

http://www.wienfuehrung.com/

empfehlen.

Da gibt es sowohl für Wiener als auch Nichtwiener ganz viel zu sehen und zu entdecken!

Lg

Elisabeth

• Peter Horvath
    geschrieben 1273087270000

Hallo!

Naja, zum Klettern ist auch ganz gut der Fels - Klettergarten im Freien (ist im 23. Bezirk).

Ist natürlich kostenlos ;)

Im Wienerwald gibt es z.b. viele Mountainbike Touren...

oder im Freibad Gänsehäufl gibt es einen Hochseilklettergarten, für 18€ kann man sich den ganzen Tag dort auf verschieden schwierigen Parkours bewegen, ist ganz lustig!

lg. Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!