• theRose
    geschrieben 1218970997000

hallo!

meine schwiegereltern und mein freund und ich fahren mitte september nach wien, wir würden eine nacht in wien übernachten und suchen somit ein gutes und günstiges hotel oder pension mit frühstück. habt ihr ein paar tips für uns?

es sollte wenn möglich zentral liegen oder in der nähe vom westbahnhof oder südbahnhof.

wäre echt super wenn ihr uns ein paar tips geben könnt!!

ich hätte schon nachgeforscht komm aber auf nix.

lg

• Floh30
    geschrieben 1219007074000

HIER gibt ja eh alle, die empfohlen werden und auf der Karte sind sie auch eingetragen.

Leider kann ich Dir keines empfehlen, da wir nie in Wien übernachten, da wir nur 40 km entfernt wohnen :? aber in unmittelbarer Nähe vom Westbahnhof fällt mir das Hotel Ibis ein.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1219010319000

Also ich kann nur das Hotel Lucia empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Westbahnhof, aber nur 2 oder 3 U-Bahnstation (U3 Johnstraße) davon entfernt und ist echt super. Inzwischen wohne ich ja in Wien und war deswegen selber nicht weiter in einigen Hotels.

Aber meine Eltern haben mal im Hotel Allegro übernachtet, das liegt direkt am Matzleinsdorfer Platz, von da sind es 2 Stationen mit der S-Bahn zum Südbahnhof. Das Hotel war auch ganz gut, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wohl das Hotel Lucia nehmen.

Weltenbummler
  • chriwi
    geschrieben 1219012555000

Sehr gut bewertet (98% Weiterempfehlung bei über 40 Bewertungen) ist auch das 4*-InterCity Hotel Wien. Die Lage ist optimal (3 Minuten zu Fuß vom Westbahnhof). Direkt an der Mariahilfer Straße (Haupteinkaufsstraße).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wienerin
    geschrieben 1219244257000

Hallo theRose!

West- bzw. Südbahnhof liegen schon ein Stück weit auseinander und meiner Meinung nach auch nicht in den Schönsten bzw. Günstigsten Gegenden Wiens. Kann das Hotel auch in einer anderen, zentralen Lage sein? Was wollt ihr Euch ansehen?

Wann wollt ihr denn genau kommen? Im September ist ja leider Kongresszeit und das Donauinselfest findet auch statt. Zu diesen Terminen schauts mit guten & günstigen Sachen leider nicht ganz so gut aus :-( ......

Gib mir mal ein paar Infos, vielleicht kann ich Euch weiterhelfen!

Lg,

Wienerin

• chriwi
    geschrieben 1219247366000

Ich nehm mal an, sie kommen am Westbahnhof an und fahren vom Südbahnhof weiter, oder umgekehrt. Deshalb die gewünschte Lage an einem der beiden Bahnhöfe. Aber ich bin auch schon auf die Lösung gespannt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • theRose
    geschrieben 1219430942000

hallo!

vielen dank für die antworten.

wir haben jetzt ein hotel gefunden, das hotel congress, direkt gegenüber vom südbahnhof.

wir brauchen nur eine übernachtung da wir ja mit dem zug weiterreisen müssen und ansehen werden wir uns nicht viel, etwas shoppen, etc...

aber danke!

lg

• Wienerin
    geschrieben 1219849897000

Hallo nochmal!

Das Hotel Congress zählt zu den Hotels die ich jetzt nicht unbedingt unter "gut" einreihen würde.... Zum Schlafen ok, aber mehr nicht!

Wenns noch geht fragt im Hotel nach einem ruhigen Zimmer, die straßenseitigen Zimmer gehen direkt zum Gürtel (Hauptstraße!) und sind wirklich laut.

Also, dann: Schönen Aufenthalt in Wien und gute Weiterreise!

Lg,

Wienerin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!