Nur heute und morgen zu buchen 3 für 2 Nächte inkl. Flug ab 177,-€ im 4* Austria Trend Favorita
schaut selbst nach unter:
Nur heute und morgen zu buchen 3 für 2 Nächte inkl. Flug ab 177,-€ im 4* Austria Trend Favorita
schaut selbst nach unter:
Nicht schlecht, das Hotel liegt ja in der Nähe der U-Bahn Station Keplerplatz, da ist man flott in der City und ein paar nette Lokale gibt es auch in der Gegend.
Hallo,
wir sind am 19.7 und 20.7. das erste mal in Wien. Hotelsuche findet gerade per Internet statt für die eine Nacht. Anreise PKW.
Meine Frage ist aber. Was soll man für einen ersten Überblick für Buslienien nehmen statt Stadtrundfahrten. In anderen Städten machen wir das genauso und haben so schon viele Städte günstig und in Eigenregie kennengelernt.
So z. B. in Berlin den Bus 100 nehmen und man halt alle "must" Sehenswürdigkeiten gesehen. In Hamburg die U 2 usw. Weiß das jemand?
Das man in 2 Tagen nur einen ganz groben Überblick bekommen kann ist mir absolut klar. Aber dafür kommt man ja wieder wenn der erste Überblick gefällt.
Falls noch einer einen Hoteltipp hat wird gerne genommen. 1 Doppelzimmer, günstig muß nur zum Schlafen vernünftig sein. Frühstücken wollen wir in einem Kaffehaus auch dafür einen Tipp fände ich Klasse.
[b]Straßenbahnlinie[size=24px][color=#ff0000] D[/size][/color][/b]
fährt dich zu allen touristischen Sehenswürdigkeiten.
Gibt aber auch eine neue Bim extra für Touristen.
Sightseeing auf Schienen: Vienna-Ring-Tram als Ring-Rund
Die in gelb gehaltene Vienna-Ring-Tram der Wiener Linien zeigt Wienbesuchern die Stadt von ihrer schönsten Seite. Die Straßenbahn ist täglich von 10 bis 18 Uhr unterwegs und zeigt Touristen die Sehenswürdigkeiten rund um den Ring und zwar auf derselben Strecke wie die ehemalige Einser-Linie. Eine Runde dauert 23,5 Minuten.
Die Endstation ist der Schwedenplatz, wo die Bim immer um 15 und 45 Min. nach der vollen Stunde ankommt und 6 Minuten später abfährt. Die erste Fahrt um 10 Uhr startet allerdings bei der „Oper." Die Straßenbahn hält an jeder Ring-Haltestelle, der Aus- und Einstieg ist mit den 24 h Tickets jederzeit möglich. Für jeden Fahrgast gibt es ein passendes Ticket.
Tolle Technik an Bord
35 Personen (31 Sitze mit Kopfhöreranschluss) haben in der Vienna-Ring-Tram, ein klassischer E1 Triebwagen Platz, für Kinder gibt es drei Quersitze und einen Kinderwagenplatz. Während der Fahrt werden die Fahrgäste mittels LCD-Bildschirmen sowie Kopfhörern über die Sehenswürdigkeiten informiert.
Dabei kann man zwischen sieben Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Japanisch) wählen.
Die Vienna Ring Tram spricht jetzt auch wienerisch
Ab sofort kann man in der Vienna Ring Tram die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße auch im “wienerischen Dialekt“ über Audio Guides und Kopfhörer anhören.
Der beliebte österreichische Schauspieler Karl Merkatz hat den, vom bekannten Autor Ernst Hinterberger umgeschrieben Originaltext, als echte “Mundl-Ansage“ aufgenommen.
Erleben sie mit “Mundl“ eine witzige und pointenreiche Führung rund um den Ring.
Ein besonderes Service für alle Mundl-Fans gibt's ab 9. Februar. Ab dann fährt die Ring Tram jeden Dienstag die letzten drei Fahrten als „Wiener Runden".
Sie hören die originellen Ansagen direkt über Lautsprecher im ganzen Zug. Erste Mundl-Fahrt immer um 16:21 Uhr ab Schwedenplatz.
Tickets und Preise:
24-h-Kombi-Ticket (inkl. Zone 100): 14 Euro 24-h-Ring-Tram-Ticket: 9 Euro 24-h-Ring-Tram-Ticket ermäßigt: 5 Euro 1 Ringrunde (1/2 Stunde): 6 Euro 1 Ringrunde ( 1/2 Stunde) Kinder: 4 Euro Die Tickets sind im Vorverkauf und im Online-Shop der Wiener Linien erhältlich. Fahrscheine des Wiener Liniennetzes haben keine Gültigkeit.
Quelle Wienerlinien.at
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!