Hallo
wer war schon mit Kindern in Wien. Könnt ihr mir Hotel empfehlen und Sehenswürdigkeiten, die auch kids interessieren?
Reisezeit ende Juli, ist das ok?
Besten Dank für Infos. doris
Hallo!
Ende Juli ist in Wien absolute Nebensaison, Hotelzimmer sollten somit günstig zu haben sein.
Interessant für Kids ist sicher der Prater, Tiergarten, Haus des Meeres,.... Während der Ferien gibts auch das Wiener Fereinspiel mit wechselnden Veranstaltungen für Kids bis 13 Jahre (ein genaues Programm für Juli steht leider noch nicht fest).
Liebe Grüße,
Wienerin
Hallo Doris!
Guck mal unter www.wien.at , da steht einiges , dass für Dich interessant sein könnte.
Für Kinder wird gerade in den Sommermonaten viel geboten, da müßtes Du aber 4 Wochen vor Eurer Ankunft nochmals schauen, das steht jetzt noch nicht drinnen.
Schau Dirs mal an und wenn Du dann genauer Auskünfte brauchst, bitte nochmals fragen!
Liebe Grüße
Hallo!
Unseren Kindern hat auch das Naturhistorische Museum besonders gut gefallen. Da kann man Stunden drin verbringen.
Gruß,
saintvalentine
Hallo Doris,
ich empfehle Städtereisenden mit Kindern immer gerne Novotel-Hotels. Da hast du bis 2 Kinder im Preis mit drin einschl. Frühstück. So weit ich weiss, gibt es in Wien in der Altstadt auch ein Novotel.
LG
Reiselilly
Technisches Museum.... unbedingt!!
Wir haben es noch nie geschafft alles an einem Tag zu sehen, sooooo viele Dinge wo man drehen, kurbeln, drucken, ziehen, schaufeln sich in die höhe Hiefen kann..... unbedingt.
Und das Wiener Arsenal, das hat die Buben auch fasziniert.
@reiselilly sagte:
So weit ich weiss, gibt es in Wien in der Altstadt auch ein Novotel.
Zumindest gibt es in unmittelbarer Nähe zum Zentrum das nagelneue Novotel Wien City. Das ist auch architektonisch sehr interessant. Die haben eine alte Fassade stehen lassen und dahinter ein neues Hotel gebaut.
Unsere Tochter war 11 Jahre als sie mit uns in Wien war. Ihr hat besonders das Naturhistorische Museum gefallen. Dann haben wir noch die Schlösser besichtigt, waren im Zoo, im Prater, natürlich in der Hofreitschule und im Haus des Meeres.
Ein besonderes Highlight war noch ein Musicalbesuch (Rebecca). Man kann in Wien wirklich viel unternehmen, unsere Tochter will auf jeden Fall noch einmal hin.
Ach ja, gewohnt haben wir im Hotel Wilhelmshof in der Nähe des Praters. Das lag sehr günstig, von dort aus kommt man gut in alle Richtungen.
Was Kinder auch mögen ist die Runde mit dem Schiff bis / ab Schwedenbrücke / Reichsbrücke!
Und den Prater!
Und natürlich der Tiergarten in Schönbrunn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!