• Jimjo
    geschrieben 1345577419000

Hallo ihr lieben,

Nächste woche ist es endlich soweit,mein erster urlaub in diesem jahr

Kann mir hier jemand helfen, bezügl. Öffentliche verkehrsmittel in wien :rw jaja, wenn der bauer in die stadt kommt

Ich bin von montag morgen bis donnerstag abend in wien.

Ankunft montag flughafen, muss dann in richtung innenstadt bzw. Landstraße rennweg.

Ich muss dann zwei zonen karten haben, richtig? Kann ich beide schon bevor ich los fahre entwerten?

Für den rest der zeit wäre eine 72 std karte zu wenig, eine wochenkarte würde ja auch gehen, wo ist der nachteil, vergünstigungen oper etc, ? (Wäre egal)

Und dann donnerstag zurück zum flughafen noch mal 2 zonen ?

Bekomme ich alle karten im flughafen am automaten oder Infoschalter

Habe ich das so richtig überlegt?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1345579384000

Hallo,

ein wenig lesen im Forum schadet nicht ;) . Schau mal hier.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jimjo
    geschrieben 1345579904000

ja super, besten dank, werde mir den link dann mal in ruhe anschauen....

die bzw. eine ähnliche antwort habe ich hier erwartet  ;)

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1345635151000

@Jimjo:

In deinem Fall würde ich dir die Wochenkarte, die 72 Stunden Karte oder die Wien-Karte die ebenfalls an Entwertung 72 Stunden gültig ist raten. Die Wochenkarte kostet 15 Euro und ist von Mo-Mo gültig, die 72 Stunden Karte kostet 14,50 Euro und ist ab Entwertung 72 Stunden gültig. Die Wien Karte ist ebenfalls ab Entwertung 72 Stunden gültig und bietet viele Preisvorteile in Restaurants (zbsp.Tirolerhof), und Geschäften aber auch Museen in verbindung mit der Wien-Karte. Erhältlich sind die Tickets der WIener Linien in allen Vorverkaufsstellen, Bahnhöfen, Wiener Tabak Trafiken und Ticket Automaten in den U-Bahnstationen. Gültig sind diese Tickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel der WIener Linien in Wien, Entwerten erst wenn du in Wien bist. Für den Weg vom Flughafen benötigst du ein Einzellticket.

Schönen Urlaub!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1345666405000

Hier liste ich einige Fahrkarten der Wiener Linien auf, sie sind für alle öffentlichen Verkehrsmittel der Wiener Linien in Wien gültig.

-)Einzelfahrkarte ist für eine Fahrt gültig in eine Richtung und kostet 2 Euro und im Fahrzeug 2,20.

-)Wochenkarte ist gültig von Montag 0,00 Uhr bis zum folgenden Montag um 9 Uhr und kostet 15 Euro.

-)24Stunden Karte 6,70Euro

-)28Stunden Karte 11,70Euro

-)72Stunden Karte 14,50Euro

-)Wiener Einkaufskarte gilt nur an Werktagen von 8-20 Uhr

-)Wien Karte kostet 19,90Euro und ist ab Entwertung 72Stunden gültig. In Verbindung mit der Wienkarte gibt es Vergünstigungen in Restaurants, Museen, Geschäften. Erhältlich ist diese Wien Karte am Flughafen, Hotels und Infostellen der Wiener Linien. Vergünstigungen in Verbindung mit der Wienkarte gibt es zbsp. im Gasthaus Tiroler Garten in Schönbrunn, Restaurant Zwölf Apostelkeller oder Rathauskeller uvm. Weitere Vergünstigungen gibt es mit der Wien KArte in der Albertina, Sigmund Freud Museum, Ernst Fuch Privatwohnung, Haus der Musik oder Heeresgeschichtliches Museum uvm. In Schönbrunn und Palmenhaus gibt es -14% auf den Eintrittspreis. Also die WIen Karte zahlt sich in jedem Fall aus. All diese Fahrkarten der Wiener Linien sind in Tabak Trafiken, Vorverkaufsstellen und Automaten an U-Bahnstationen erhältlich.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!