Wien Sightseeing der etwas anderen Art wäre zum Beispiel: ein Fahrrad ausleihen die Ringstrasse umfahren, danach Richtung Prater zu fahren und dann ein Boot auf der Alten Donau auszuleihen. Damit wäre ein Tag schon verplant
Die Wachau (Teilstück der Donau) auch mit dem Boot zu befahren und beim ein oder Anderen Heurigen einzukehren kommt bei den Mädls immer gut an. Somit wäre dann Tag2 auch schon verplant.
Tag3 würde ich entweder etwas shoppen gehen oder zum Neusiedlersee fahren - dem sogenannten "Meer der Wiener. Mit etwas Glück siehst du dort unzählige Störche auf den Schornsteinen nisten. wer weiss vielleicht bringt ja der Storch nach deinem romantischen Urlaub in Wien ein kleines Präsent
Es gibt wirklich extrem viel zu machen in Wien und Umgebung. Das Beste ist du besucht ein paar Webseiten, dort findest du Info genug. Z.B.: auf wien.at (Seite betreibt die Stadt Wien) oder Vienna4U dort gibt's viel Info zum Nachtleben in Wien.
Englische Seiten über Wien gibt es eher kaum, also, hier kannst du vielleicht mit dem google translater arbeiten. Eine englische Info Seite, die auch übersichtlich ist, fällt mir auf Anhieb fast nur globetrotter oder eine Informationsplattform für die internationalen Studenten in Wien ein. müsste feelslikehome.com oder www.feelslikehome.at sein. Ein Uni Kollege aus Spanien hat mir dort mal einen Bericht über Shopping und Sightseeing in Wien gezeigt, war ziemlich gut ...naja, grundsätzlich gibt es einige Info
Seiten im Netz über Wien, die meisten sind halt in Deutsch
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG