• GabrielGray11
    geschrieben 1332519045000

Liebe Reise - bzw. Ösiliebhaber ;) !

Meine Freundin und ich wollen zu Ostern einige Tage Wien besuchen und "sportliches" Sightseeing mit Ausflügen ins Wiener Umland verbinden. Hat jemand von euch besondere Tipps. Wir würden auch genre schön Essen gehen. Sightseeing auf der Ringstraße vielleicht? Wisst ihr welche Führungen in Englisch sind, da meine Freundin hauptsächlich englsich spricht? Bitte nicht die typischen, standard Führungen, die hatten wir alle schon in Wien, samt Heurigentour + Wiener Lied Abend. Das war dann nicht so prickelnd :(

Danke euch im Voraus für die hoffentlich tollen Tipps....

LG

Gabriel

• chriwi
    geschrieben 1332522847000

Es gibt eine Sightseeing-Straßenbahn die die Ringstraße entlang fährt. Über Kopfhörer erfährt man einiges über   W i e n   und die Gebäude, wahlweise in D, Englisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch und Russisch.  Die Fahrt kostet 7 Euro.

Zwei Ostermärkte gibt's auch, einen kleineren auf der Freyung und einen in Schönbrunn vor dem Schloss.

Bezüglich Restaurants gibt's hier schon ein paar ganz informative Threads.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 82Michael82
    geschrieben 1332598972000

Wien Sightseeing der etwas anderen Art wäre zum Beispiel: ein Fahrrad ausleihen die Ringstrasse umfahren, danach Richtung Prater zu fahren und dann ein Boot auf der Alten Donau auszuleihen. Damit wäre ein Tag schon verplant :)

Die Wachau (Teilstück der Donau) auch mit dem Boot zu befahren und beim ein oder Anderen Heurigen einzukehren kommt bei den Mädls immer gut an. Somit wäre dann Tag2 auch schon verplant.

Tag3 würde ich entweder etwas shoppen gehen oder zum Neusiedlersee fahren - dem sogenannten "Meer der Wiener. Mit etwas Glück siehst du dort unzählige Störche auf den Schornsteinen nisten. wer weiss vielleicht bringt ja der Storch nach deinem romantischen Urlaub in Wien ein kleines Präsent ;)

Es gibt wirklich extrem viel zu machen in Wien und Umgebung. Das Beste ist du besucht ein paar Webseiten, dort findest du Info genug. Z.B.: auf wien.at (Seite betreibt die Stadt Wien) oder Vienna4U dort gibt's viel Info zum Nachtleben in Wien.

Englische Seiten über Wien gibt es eher kaum, also, hier kannst du vielleicht mit dem google translater arbeiten. Eine englische Info Seite, die auch übersichtlich ist, fällt mir auf Anhieb fast nur globetrotter oder eine Informationsplattform für die internationalen Studenten in Wien ein. müsste feelslikehome.com oder www.feelslikehome.at sein. Ein Uni Kollege aus Spanien hat mir dort mal einen Bericht über Shopping und Sightseeing in Wien gezeigt, war ziemlich gut :)...naja, grundsätzlich gibt es einige Info

Seiten im Netz über Wien, die meisten sind halt in Deutsch

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :laughing:

LG

• themaxxx
    geschrieben 1332703540000

Vielleicht gibts zu der Zeit ja auch sowas wie Ostermärkte, keine Ahnung ob sie dann sowas auch interessiert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!