• sozass
    geschrieben 1433688278000

Ich bin im Juli für 2 Tage in Wien und suche für das Abendessen ein schönes rustikales Restaurant mit typischer Wiener / Österreicher Küche. Wichtig sind Dinge wie Schnitzel, Apfelstrudel, evtl Wurstknödel, Gulasch und vielleicht ein paar Pfannengerichte (mit Blutwurst usw).

Das Hotel liegt in der großen Schiffergasse. Schön wäre also wenn man es zu Fuß von dort oder wahlweise vom Prater oder der Innenstadt erreichen könnte.

Gar nicht mag ich überfüllte, überteuerte Touristenlokale wie z.B Figlmüller.

Da es Juli ist, wäre es schön wenn man draußen sitzen könnte, falls es warm genug ist.

Oft wird das Ofenloch empfohlen, das ist mir aber etwas zu gehoben.

Wer hat Ideen? Da es nur ein einziges Abendessen geben wird soll es auch gut sein ;)

• Rosenmayer
    geschrieben 1433751186000

Hallo,

angsehen vom draussen sitzen sollte zB das hier deine Vorgaben erfüllen:

Pfudl

Essen und Lage top und wohl weniger "touristisch" als der Figlmüller aber was ist das nicht...

Falls du gerne Wein trinkst würde ich nach dem Essen und vor dem weiterwandern in die Innenstadt oder zum Prater noch einen Abstecher ins Tinto Rosso empfehlen (nur wenige Schritte entfernt) da kannst du dann auch draussen sitzen.

lg

Mario

• chriwi
    geschrieben 1433772965000

Ich gehe sehr gerne ins Gasthaus Hansy (direkt am Praterstern, Praterstraße 67). www.hansy-braeu.at   Die Preise sind weit moderater als in den sonst von mir empfohlenen Lokalitäten (Ofenloch, Drei Hacken) , Qualität und Service passen trotzdem.

Ansonsten würde ich an der Hotelrezeption fragen. Es gibt bestimmt in Hotelnähe noch ein paar gute Wiener Gaststätten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sozass
    geschrieben 1434046619000

Oh das Gasthaus Hansy sieht ja nahezu perfekt aus. Man kann draußen sitzen, innen ist es auch gemütlich, es gibt typisches Essen und es liegt direkt am Prater (wo wir schschließend hin wollen). DANKE :)

Wie ist denn so der Andrang? Sollte ich für einen Samstagabend (18 / 18:30) reservieren oder bekommt man dort immer ein Plätzchen?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1434060832000

@sozass,

ich würde dir raten einen Tisch zu reservieren,

da wir in Wien schon Schwierigkeiten hatten mit 2 Personen unter zu kommen.

Somit ist dir der Platz auch sicher. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Karl99
    geschrieben 1435070646000

Im 4. Bezirk das Restaurant Sperl (nicht mit dem Café Sperl im 6. Bezirk zu verwechseln), kann ich sehr empfehlen.

http://www.restaurant-sperl.at/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!