• running girl
    geschrieben 1374652423000

Wir sind zu viert übers Wochende in Wien und das Wetter wird sehr heiß, hat jemand einen guten Tipp wo man sich abkühlen kann. Wie sieht es mit dem Badeschiff aus, hab da leider nur schlechtes gelesen.

Petra

• wichtl63
    geschrieben 1374652950000

Servus Petra

Klick hier da hast du eine Übersicht über alle städtischen Bäder Wiens.

Ein schönes, aber kleines Bad ist das "Krapfenwaldlbad" im 19. Bezirk, mit tollem Blick über Wien.

Da nicht nur euch vieren "HEISS" sein wird, wäre es von Vorteil, das kühlende Nass, so zeitig wie möglich aufzusuchen.

lg Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • chriwi
    geschrieben 1374654185000

Am Badeschiff bin ich am Wochenende erst vorbeigegangen, sieht sehr gepflegt und nett aus, lauter schicke Leute, die Anlage ist aber klarer Weise sehr klein.

Krapfenwaldl und Gänsehäufel sind natürlich genial, dann gibt's noch diverse Strandbäder an der Alten Donau.

Wenn ihr euch nur mal schnell abkühlen wollt, gibt's auch einige Gratis-Möglichkeiten: 

-) Auf der Donauinsel http://www.wien.info/de/wien-fuer/familien/outdoor/donauinsel

(am besten U1 bis Station Donauinsel fahren oder U6 Station Neue Donau)

-) Oder in der Lobau (wenn ihr euch nackig machen wollt)

In jedem Fall würde ich in den Bädern, die Eintritt verlangen, morgens möglichst früh erscheinen, die Warteschlangen an den Kassen sind vor allem am Wochenende und unter der Woche nachmittags sehr lang.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • running girl
    geschrieben 1374736140000

Danke!

Wir wollen jetzt nicht unbedingt einen Tag in einem Bad verbringen, nur mal abkühlen, oder ein paar Stunden am Badeschiff. Die Donauinsel hört sich gut an.

lg Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!