• DamiL
    geschrieben 1320009859000

Hallo an Alle!

Wir wollen nächstes Jahr Ende Februar für zwei Wochen nach Lima fliegen (ein Arbeitskollege wird dort vor Ort sein).

Nun haben wir uns im Vorfeld versucht einen Plan zu machen und ich wollte mal alle Experten Fragen ob so ein Plan realistisch ist :-).

Samstags: Ankunft in Lima

Sonntags: Bus-Tour zur Oase Huachina

Montags: Bus-Tour nach Nazca

Dienstags: Bus-Tour nach Lima zurück (Laut Internet ca. 6 Stunden)

Mittwochs: Flug von Lima Julijaca (in der Nähe vom Titicaca See)

Donnerstags: Flug von Julijaca nach Couzco

Freitags: Machu Picchu

Samstags: Tag in Couzco

Sonntags: Flug nach Puerto Maldonado dort vier Tage im Jungle / Regenwald http://www.ecoamazonia.com.pe/

Freitags: Rückflug nach Lima

Samstags: Rückflug nach Deutschland

Ist so ein Trip generell möglich? Welche Vorschläge habt ihr?

Wie sieht es in Peru mit Hotels aus? Sollte man diese vorher buchen oder kann man die auch noch vor Ort finden?

Über Anregungen würde ich mich freuen :-)

• vickymausi
    geschrieben 1322341827000

Hallo,

der Plan ist generell schon mal realistisch aber ich würde die Oase lohnt sich nicht wirklich. Am besten direkt die lange Fahrt nach Nazca auf sich nehmen ca. 500km.

Wenn du nicht direkt nach Nazca willst dann kannst du einen Stop an der Halbinsel Paracas machen, von dort mit dem Boot zu den Ballestas Inseln... In Ica gibts ein nettes Hotel (Villa Jazmin)

Dort dann mit einer Cessna über die Linien fliegen und dann auch schon weiter ziehen Richtung Arequipa (550km)

Arequipa ist eine wundervolle Stadt, sehr viel flair!!! Es wäre Schade das nicht gesehen zu haben! (Das Hotel Benavides ist ein sehr schönes Hotel, welches ich ebenfalls empfehlen kann.)

Von Arequipa nach Puno und von dort den Titikakasee erkunden (Isla Tranquille, Uros,..)

Von Puno würde ich dann zum Flughafen nach Juliaca und nach Cusco fliegen.

Von dort aus kannst du ja dann dein Programm mit Puerto Maldonado durchziehen.

So musst du nicht erst wieder von Nazca zurück und Juliaca ist nichts wo man sich lange aufhalten muss!

Vielleicht hat es dir ja noch Anregungen gegeben :frowning:

So ähnlich war meine Reise, nur das ich mehr Zeit hatte... Wenn du das Amazonas Gebiet nicht machst hast du auch noch mehr Zeit,... dann kannst du dir in Ruhe noch Cusco anschauen und Machu Picchu!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1322494006000

Wie "vickymausi" schon schrieb. Relativ realistisch. Achten würde ich auf alle Fälle, dass es zu eklatanten Flugverspätungen wegen der Thermiklage in den Anden kommen kann. Fünf bis sieben Stunden sind keine Seltenheit, besonders bei Hin- und Rückflügen ins Amazonasgebiet.

Trotzdem ist das Land unbeschreiblich schön, wenn nur nicht die irre Höhenlage wäre.

fio

• Franzi8989
    geschrieben 1342471583000

Hallo Damil,

ich war sehr lange in Peru und finde deine Tour extrem kurz :-) Plane auf jeden Fall mehr Zeit ein, wenn es irgendwie geht. Für Cuzco und Machu Picchu würde ich mir mehr Zeit einplanen und mir auf jeden Fall auch Arequipa mit dem Colca Canyon anschauen! Arequipa ist auf jeden Fall sehenswert. Ich denke du hast dann leider keine weitere Zeit mehr, ansonsten empfehle ich dir auch Nordperu. Ich war lange Zeit in Chiclayo (nach Cuzco und Arequipa) und finde den Norden auch sehr schön. Ist halt was ganz anderes an der Küste. Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach bei mir :-)

Liebe Grüße

Franziska

• mcgee
    geschrieben 1342474271000

Hallo DamiL,

falls Du eine deutsche Ansprechpartnerin vor Ort mit Angeboten für jegliche Reisen in Peru haben möchtest, melde Dich per PN.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1342521563000

Sorry. Aber schaut euch mal das Datum des Eingangsthreads an. Weiter heißt es dann, dass die Reise im nächsten Jahr im Februar durchgeführt wird. Das wäre dann der Februar im Jahr 2012 gewesen. Und der ist m. E. doch schon vorbei. Oder? ;)

fio

• mcgee
    geschrieben 1342550207000

upps,

so ist es, wenn man nur auf das Datum des letzten Postings schaut... :kuesse:

• Katringretel
    geschrieben 1574624665847

Hallo

Ich habe gerade deinen Eintrag zu Peru reisen gelesen. Wir wollen im Juni 14 Tage nach Peru. Wir möchten gern viel sehen: Geschichte und Kultur aber auch Natur.

Dabei wenn möglich kurze Transfers und bissl Zeit zum Entspannen.

Kannst du was empfehlen?

• Kourion
    geschrieben 1574625305555 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Katringretel. :blush:

An wen richtet sich dein Posting ?

Da die Beiträge von 2011 (12) sind... du kannst den Betreffenden auch per PN anschreiben. Dafür einfach aufs Avatar klicken. Dann kommst du zur Profilseite plus zum Button "Nachricht schreiben".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!