Ich würde bei dieser kurzen Zeit Lima auslassen, ist echt überhaupt nichts spezielles. Finde ich.
Von Lima anstatt mit dem Bus nach Arequipa fliegen kostet nicht alle welt. In Arequipa brauchst du mindestens einen Tag. Kloster anschauen nicht vergessen, ist echt super schön.
Colca Canyon brauchst du zwei Tage, in einem Tag ist es sicher nicht machbar. Und dann direkt von Arequipa nach Cusco? Ich bin damals von Arequipa mit dem Bus nach Puno und dann mit der Bahn nach Cusco. Die Bahnfahrt unbedingt von Puno nach Cusco und nicht von Cusco nach Puno machen, die Bahn ist voll von Cusco nach Puno und in die andere Richtung hast du ein Abteil für dich. Aber würde für dich ziemlich knapp werden.
Ich würde mir überlegen ob ihr nicht lieber von Lima direkt nach Cusco fliegen wollt und dann von Cusco noch nach Puno und Titicacasee gehen (Bus hin, Zug retour), weil Puno und Titicacasee ist schon sehr speziell. (Uros/Taquile/Amantani)
z.b.
1 Tag Ankunft Lima übernachtung
2 Tag Flug nach Cusco
3 Tag Cusco Stadt anschauen
4 Tag Ruinen rund um Cusco, Sacsayhuaman, Tambomachay, Quenco, etc.
5 Tag Tour, Ollantaytambo, Maras Moray, Salineras, Chinchero
6 Tag Bus nach Puno mit Zwischenhalten an interessanten Orten
7 Tag Titicacasee Uros, Taquile
8 Tag Puno + Sillustani
9 Tag Zug nach Cusco
10 Tag Inkatrail
11 Tag Inkatrail
12 Tag Inkarail
13 Tag Inkatrail
14 Tag Reserve
Ist so schon sehr eng.
In Cusco 1 Woche inkl. Inkatrail ist sehr eng. Mein Freund hatte nur 3 Tage zum anklimatisieren in Cusco und dann gings auf den Inkatrail und er hat gelitten, und er war sportlich relativ fit. Für mich war der Inkatrail angenehm und konnte ihn richtig geniessen. Ich war vorher 1 Monat in Cusco. Das würde auch dafür sprechen direkt von Lima nach Cusco und dann auf der Hochebene bleiben dann könnt ihr euch anklimatisieren. Arequipa ist nur ca. 2000 meter über meer also nichts im vergleich zu Cusco und Puno und so. Es kann einem schon recht mitnehmen die Höhe.
Hab grad gesehen dass das ja 2009 war. ooop lass den Beitrag jetzt trotzdem stehen vielleicht hilft er ja anderen weiter.