Hallo Zusammen!
Ich spreche euch in diesem Forum an, da ich euch kompetent einschätze und hier einige Leute sehr vertraut mit Südamerika scheinen. Hoffe einige Leute können mir Tipps oder Empfehlungen geben, um mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas behilflich zu sein.
Ich würde gerne nächstes Jahr für zwei Wochen im Zeitraum Mitte September bis Mitte November nach Südamerika, kann mich allerdings überhaupt nicht für ein Land (oder mehrere Länder) entscheiden. So ziemlich alle Regionen klingen interessant. Und das Reisejahr 2019 gibt auch leider nicht mehr als 2 Wochen +-2 Tage her.
Natürlich habe ich auch die Forumsbeiträge hier gelesen und diverse Reiseberichte, allerdings erleichterte das meine Entscheidung nicht.
In meine engere Auswahl habe ich bereits Peru, Ecuador mit den Galapagos Inseln und Chile mit den Osterinseln aufgenommen. Ecuador ist ein kleines Land und bietet sich eventuell für eine so kurze Tour an. Bei Chile habe ich die Befürchtung, dass dieses Land doch viel zu groß für den Zeitraum ist und es eventuell auch etwas zu Kühl sein könnte.
Allerdings habe ich mich nicht auf diese Länder beschränkt. Es ist so gut wie jedes Land in Südamerika bereisbar. Auch Mittelamerika ist denkbar (aber Hurrikane Saison?).
Es wird das erste Mal in diese Richtung gehen und Spanisch kann ich nur ein paar Worte. Aber bei meiner bisherigen Reiseerfahrung bin ich immer gut mit Händen und Füßen zurechtgekommen.
Die zwei Wochen werde ich alleine Reisen. Es wäre Vorteilhaft, wenn man nicht gleich ausgeraubt wird, wenn man als Alleinreisender Europäer identifiziert wird
Ich könnte auch nicht sagen, ob ich lieber Schnorcheln oder Wandern würde, mehr den Fokus auf Flora oder Fauna setze. Alles hat seine Reize.
Hoffentlich kann der ein oder andere in diesem Forum seine Erfahrungen und Tipps für so einen kurzen Zeitraum auf einem so großen Kontinent beitragen und meine Entscheidung zu vereinfachen.
Vorab schon einmal vielen Dank!