Hallo Leute!
Habe ganz spontan bei Condors Fliegenpreisen zugeschlagen und fliege am 30.5. für 4 Tage nach Porlamar.
Da ich noch nie in Südamerika war und erst am Anfang meiner Urlaubsvorbereitungen bin, hoffe ich, hier ein paar Infos zu bekommen.
Die alten Threads habe ich gelesen.
Bin weiblich, Single, Rucksacklerin und lande leider erst abends um 20.50h in PVM
- Wie komme ich abends am besten ins Zentrum? Fahren Busse?
- Wo/wie finde ich ein einfaches, billiges und sauberes Hotel/Hostal mit Safe? (Keine Tourihochburg weitab vom Schuss)
- Tipps für die 4 Tage? Mag Strand, Shoppen, Sightseeing auf eigene Faust. Kein Interesse an Mietwagen, Schnorcheln, Disko.
- Einkaufstipps?
- Welcher Reiseführer? Mag Lonley Planet, weiß aber nicht, ob da viel über die Isla M. drin ist.
- Ist die Ausreisesteuer auch bei Nur-Flug inkl.? Ist Rucksack = Problem bei der Gepäckkontrolle bei der Ausreise?
- Welche Ausflüge sind bei nur 4 Tagen empfehlenswert und lassen sich allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut bewältigen?
- Kann ich mit einer Postbank Sparcard problemlos Geld abheben (Visa Geldautomaten) oder soll ich lieber Bargeld mitnehmen? Euro oder Dollar?
- Habe ich mit einer D1 oder D2 Karte Empfang auf der Isla M.?
- Hat man bei der Landung in Porlamar (und Zwischenlandung auf Tobago) links oder rechts mehr zum Gucken?
Freue mich über jede/n Antwort/Tipp.