• karstenroth
    geschrieben 1166703398000

Wer hat von Euch Erfahrung mit der 4Tages Tour in den Süden von Venezuela. Wir wollen im Februar dorthin. Möchten unseren Sohn 9 Jahre mitnehmen. Ist das für Kinder machbar oder nicht?

Eure Meinung zur Mitnahme von Medizin?

• Tanja1978
    geschrieben 1167092614000

Also ich habe im Juni so eine Tour gemacht und war total begeistert, aber es wird schon etwas von einem abverlangt und ob ein 9-jähriger soviel Spaß daran hat....ich weiß es nicht!

Wir hatten keine Malaria Propyhlaxe oder ähnliches eingenommen und waren sehr froh darüber da unsere Mitreisenden doch schon sehr unter den Medikament Nebenwirkungen gelitten haben!

• karstenroth
    geschrieben 1167295812000

@'Tanja1978' sagte:

Also ich habe im Juni so eine Tour gemacht und war total begeistert, aber es wird schon etwas von einem abverlangt und ob ein 9-jähriger soviel Spaß daran hat....ich weiß es nicht!

Wir hatten keine Malaria Propyhlaxe oder ähnliches eingenommen und waren sehr froh darüber da unsere Mitreisenden doch schon sehr unter den Medikament Nebenwirkungen gelitten haben!

Danke für die Info, werden jetzt die Touren vor Ort buchen, aber immer abhängig nach der Verfassung unseres Sohen, also kein Zwang für Ihn.

• Mara 1965
    geschrieben 1168054919000

Hallo,

sind gerade wiedergekommen und hatten die 3 Tages-Tour in Canaima gemacht. Es war echt klasse, aber für einen 9 Jährigen ist das wirkich nichts. Mann sitzt stundenlang in einen Holzboot und macht ein Wildwasserraifting was wirklich super spass macht, aber auch ein ziemliches Abenteuer ist. Das Boot ist immer kurz vorm kentern. also wenn Ihr meint Euer Sohn kann von ca. 14:00 bis 17:00 über die Wasserfälle klettern ohne pause und ist dann noch in der Lage 3 Stunden still im Boot zu sitzen und eine Stunde ein Landstück zu überqueren währe der 1. Tag gerettet. Die Unterkunft ist für ein Kind sicher ein Abensteuer aber nach dem Frühstück geht es wieder ins Boot ca. 3 oder 4 Stunden fahrt und dann einen ziemlichen aufstieg zum Wasserfall. ( Die Steine sind sehr glitschig und man muss tierisch Aufpassen nicht zu stürzen). Am Nachmittag sind wir dann zum 1. Camp zurückgefahren. Schlafen und morgens wieder ins boot ( man kann wirklich nicht mehr sitzen) und zurück was schneller geht da man die Stromschnellen hinunterfährt.

Orinocio ist alles etwas ruhiger und die Unterkünfte sind auch nicht soooooooo einfach, wurde uns erzählt.

Wir hatten auch kein Malaria und Gelbfieberschutz. Mann soll es dort nicht brauchen, Mückenschutz gibt es ganz tollen dort.

Ihr müsst wissen ob das was für euern Sohn ist. Ich habe dort nur Indio Kinder gesehen und würde meine nicht mitnehmen aber jedes Kind ist anders.

Es waren die besten 3 Tage von den 3 Wochen Urlaub, es ist gigantisch obwohl es bitter kalt war und nur geregnet hat, aber das risiko hat man im Regenwald nun einmal. Wir sind nur frierend nass in blauen Müllsäcken rumgelaufen, also eine gute Regenjacke und Hose währe sehr angebracht.

Lieben Gruß

Tamara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!